Also ich hänge mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich sage, daß es nicht möglich ist, einer KI so präzise den Bauort vorzugeben (4 Stück gruppiert um ein WW).
Man kann einer KI befehlen, genau 4 Burgen zu bauen. Keine mehr, keine weniger - JA.
Man kann die ungefähre Größe der Siedlungs-Ausdehnung einstellen - auch JA.
Und durch zusätzliche eine künstliche Beengtheit auf der Karte kann man indirekt einen gewissen Einfluß darauf nehmen, wo die KI überhaupt nur eine Burg bauen kann
(wenn man ihr zudem alle anderen Gebäude sperrt).
Aber so exakt ist das auch mit Tricks nicht machbar.
Wieso soll die KI das überhaupt selbst machen?
Wenn doch Ort und Burgenanzahl eh fest definiert sind?
Einfacher wäre es, du gibst die Bauorte per Schalter vor.
Oder du richtest es so ein, daß die KI, die die Burgen baut, nur ein paar Bauern hat die lediglich Burgen bauen können und auf diesem Gelände, z.B. per zuweisen-Schalter oder Mauer, eingesperrt sind!
Mit genügend Steinressourcen bzw Cheat und einem KI-Skript, das stets genau 4 Burgen halten soll, sollten diese Bauern dann auch zerstörte Burgen irgendwo in diesem Gebiet zu ersetzen versuchen.
Das Burgenbau-Skript müßte dann basal so aussehen:
(defrule
(building-type-count-total castle < 4)
(can-build castle)
=>
(build castle)
)
Alles etwas heikel, aber unter Abstrichen grob machbar.