NeuesObjekt: Reliquie

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hallo,
Ich möchte per Schalter eine Reliquie auftauchen lassen, aber irgendwie klappt das nciht, ich stelle ein GAIA, Sonstiges Reliquie....Scenario testen...keine Reliquie da....überprüfe den Schalter, steht da nur noch: GAIA, Einheiten, nichts(Schalter ROT)

Kann mir da jemand helfen?
Das is ein Editor-bug
Prinzipiell sollte die Reliquie, nachdem Du sie erschaffen, mit "Position festlegen" platziert und diese Platzierung mit "Position aufsuchen" überprüft hast, beim Testen sehr wohl da sein.
ABER ...
Fast alle per Schalter neu erschaffenen "Gaia/Sonstige"-Objekte werden vom Editor wieder verschluckt, wenn Du den entsprechenden Effekt (nicht den ganzen Schalter) noch einmal anklickst. Sobald ein Test also zu Deiner Zufriedenheit verlaufen ist: Nicht mehr anfassen (jedenfalls nicht im Editor, mit dem Trigger-Studio funktioniert es)!

Nachtrag:
Das gilt auch, wenn Du den entsprechenden Effekt nach seiner Erstellung und vor dem Testen noch einmal anklickst, um nachzusehen, ob auch wirklich alles stimmt. Es stimmt, wird Dir (noch) als grüner Effekt angezeigt, aber sobald Du dann auf Testen gehst, hat ihn der Editor schon verschluckt, und es passiert nix.
Vermute mal, so dürfte es bei Dir gelaufen sein.


LG
Andreas F.
Leider ist das so. Diesen Bug hätte ES doch mal patschen können. :rolleyes: