dass einzelne einheiten bzw. einheiten-typen auf tore angreifen geht meines wissens leider nicht.... lediglich ueber die "special attack type" die richtung des angriffs eingeben ist da moeglich, sowie die menge der mitgebrachten belagerungswaffen, mit denen die soldaten angreifen.
wuerde dann in etwa so ausschauen:
(defrule
(event-detected trigger X) ; ist gueltig, sobald du einen bestimmten trigger mittels schalter ausloest
=>
(event detected trigger X) ; selbiger effekt wie oben
(set-strategic-number sn-percent-attack-soldiers X) ; gibt die menge des gesammten heeres an, die angreifen
(set-strategic-number sn-number-attack-groups X) ; gibt an, in wievielen gruppen der comp-gegner angreift
(set-strategic-number sn-special-attack-type1
gate) ; gibt die angriffsrichtung des comp-gegners vor, also hier TORE
(set-strategic-number sn-special-attack-influence1 X) ; gibt an, wie sehr die KI den angriff auf die Tore richten soll, 100% ist am hoechsten
)
du kannst dir gerne die Mauren-KI von hds scx2 anschauen, dort habe ich diese special attack geschichten verwendet.... aber trotz allem viel ueber schalter gearbeitet, aus selbigem problem, das du hast
hoffe konnte dir aweng helfen
gruss
entdecker