wuerde dann in etwa so ausschauen:
(defrule
(event-detected trigger X) ; ist gueltig, sobald du einen bestimmten trigger mittels schalter ausloest
=>
(event detected trigger X) ; selbiger effekt wie oben
(set-strategic-number sn-percent-attack-soldiers X) ; gibt die menge des gesammten heeres an, die angreifen
(set-strategic-number sn-number-attack-groups X) ; gibt an, in wievielen gruppen der comp-gegner angreift
(set-strategic-number sn-special-attack-type1 gate) ; gibt die angriffsrichtung des comp-gegners vor, also hier TORE
(set-strategic-number sn-special-attack-influence1 X) ; gibt an, wie sehr die KI den angriff auf die Tore richten soll, 100% ist am hoechsten
)
du kannst dir gerne die Mauren-KI von hds scx2 anschauen, dort habe ich diese special attack geschichten verwendet.... aber trotz allem viel ueber schalter gearbeitet, aus selbigem problem, das du hast
![:( :(](./images/smilies/2.gif)
hoffe konnte dir aweng helfen
gruss
entdecker