Szenario Hilfe, Königsmord

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hallo,

ich habe eine kurze Frage an euch und hoffe, dass ihr mir diese schnell beantworten könnt.

1. Ich versuche bereits seit längerer Zeit bei AoE II The Conquerors ein eigenes Scenario zu editieren. Bisher habe ich auch alles bereits fertig gestellt nur wie bekomme ich es hin, dass ich diese Karte auch unter Königsmord spielen kann?
Wenn ich ein Mehrspieler-Spiel einleite, wähle ich unter Szenario oben rechts im Menü meine Karte aus, doch die Buttens Kartentyp und Ort entfallen dann, somit kann ich kein Königsmord mehr einstellen. Könnt iht mir irgendwie weiter helfen?

2. Vielleicht hat ja jemand ein Szenario mit Königsmord selber erstellt und kann es mir dann geben. Dann würde ich Land, Wasser usw. umöndern aber die haupteinstellugnen so lassen...

Besten Dank im Voraus
Königsmord geht nur mit einer Zufallskarte, da der König automatisch platziert wird, da man keinen König erschaffen kann.

Du musst das mit Schaltern machen...

hier eine kleine Beschreibung:

Schalter1 [Als Ziel darstellen: (kommt darauf an, ob du Ziele verwendest, normalerweise) NEIN; Ausgangsstellung: AKTIVIEREN; Trigger-Schleife: NEIN]:
Bedingung1 [Objekt zerstören]: müsstest du selbst schaffen ;)
Effekt1 [Spieler entfernen (oder so ähnlich)]: müsstest du auch selber schaffen.

Dann machst du für jeden Spieler einen eigenen Schalter nach dem gleichen Schema.

Dann müsste es eigentlich klappen...
Okay danke hat alles schonmal so weit geklappt.

Ich habe da sjetzt bei 2 Spielern ausprobiert, wo auch alles so funktioniert wie es soll, also wenn mein König stirbt, verliere ich und wenn der gegnerische stirbt, gewinne ich.

Aber wie geht das jetzt bei 3 Spielern? Kannst du das nochmal ausführlicher erklären wie die Schalter da sein müssen`?

Bei 2 Spielern war es zwei Schalter mit jeweils einer Bedingung und einem Effekt. Doch weiter komme ich jetzt nicht. :KopfgegenWand:

danke
bei drei spieler werden es drei schalter sein!;)
bei vier spielern vier... und immer so weiter;)

für jeden spieler brauchst du einen könig und einen schalter!=)
Also es geht noch immer nicht:Ich erkläre mal wie ichs hab:

3 Spieler = 3 Könige

Ich habe die 3 Schalter:
1.Königsmord Spieler 1
2.Königsmord Spieler 2
3.Königsmord Spieler 3

bei Königsmord Spieler 1...
... ist Bedingung 0; Objekt zerstören (Was der König von Spieler 2 ist). Der Effekt 0 daraus ist, dass dem Absender Spieler 1 der Sieg erklärt wird.
... ist Bedingung 1; Objekt zerstören (Was der König von Spieler 3 ist). Der Effekt 1 daraus ist, dass dem Absender Spieler 1 der Sieg erklärt wird.
-------------------------------------------------------------

bei Königsmord Spieler 2...
... ist Bedingung 0; Objekt zerstören (Was der König von Spieler 1 ist). Der Effekt 0 daraus ist, dass dem Absender Spieler 2 der Sieg erklärt wird.
... ist Bedingung 1; Objekt zerstören (Was der König von Spieler 3 ist). Der Effekt 1 daraus ist, dass dem Absender Spieler 2 der Sieg erklärt wird.
-------------------------------------------------------------

Königsmord Spieler 3...
... ist Bedingung 0; Objekt zerstören (Was der König von Spieler 1 ist). Der Effekt 0 daraus ist, dass dem Absender Spieler 3 der Sieg erklärt wird.
... ist Bedingung 1; Objekt zerstören (Was der König von Spieler 2 ist). Der Effekt 1 daraus ist, dass dem Absender Spieler 3 der Sieg erklärt wird.

!!!

Bei den Schaltereinstellungen habe ich immer folgendes markiert:
- Als Ziel darstellen = Nein
- Schalter-Ausgangsstellung = Ein
- Trigger Schleife = Nein

Meiner Meinung nach muss das richtig sein. Aber; wenn ich das jetzt teste, habe ich erst gewonnen, wenn ich beide Könige umgebracht habe. Wenn ich z.B. nur den von Spieler 2 zerstöre, hat der noch nicht verloren, auch wenn der König tot ist. Ich habe erst das ganze spiel gewonnen wenn beide feindlichen könige zerstört sind. Ich möchts aber gern so haben, dass ein Gegner ausm spiel ist, sobald der könig tot ist!!
Danke ;)

Kann ich, falls es per erklären nicht geht, jemandem die map mailen und der stellt es rasch ein? wäre echt super brauche die map nämlich dringend. Gruß Miiiii
guck mal, ob da ein effekt ist, der spieler rausschmeißen kann...sonst musst du einfach über "objekt vernichten" sämtliche einheiten und gebäude des betreffenden spielers zerstören (musst nur das gebiet über die ganze karte ziehen).
so müsste es eigentlich funktionieren... :)
Ne so einen effekt gibt es net.


Soll oder kann ich dir die map mal mailen?
gerne...die adresse steht in meinem profil...
doch es gibt einen effekt:^^

objekt entfernen und dann einfach den spieler auswählen der rausfliegen soll^^ (aber KEIN gebiet und objekt auswählen!;)

die Schalter müssen so aussehen:

Bedingung 0: Objekt zerstören (König des jeweiligen Spieler)
Effekt 0: Objekt entfernen (Spieler auswählen der rausfliegen soll)

und das machst du jetzt 8 mal!;)
habe dir eine mail geschickt, wäre schön wenn es noch heute klappt mit dem antworten und bearbeiten ;) Danke
@Miiii
kannst dus mir auch mal schicken?^^ mir ist grad langweilig =P kriegst auch innerhalb von 5 min ne antwort!=)
ich schaffs heut wahrscheinlich nich...dafür aber morgen...
Hey DarkTemplar_AM, habs abgeschickt ;) bin heute omline und checke meine email adresse alle 30 min ;)
DarkTempler_AM....

wie wähle ich den spieler aus, der rausfliegen soll, kann ja schlecht nen bauarbeiter oder das dorfzentrum anklicken ;)
Tut mir Leid, aber ich kann aus U N E R K L Ä R L I C H E N Gründen nicht auf meine Mails zugreifen, ich bekomme nur immer eine Meldung "Wegen eines Hardware-Ausfalls musste der Mailservice leider vorübergehend deaktiviert werden.". Aber ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern, wenn der Mail-Service wieder funktioniert.
Schlechte Nachrichten: Ich habe eben eine neue Meldung vom lo-net2-Team bekommen: der Mailservice soll erst voraussichtlich Freitagabend wieder funktionieren. Samstag bekommst du dann aber garantiert eine Mail zurück. :tieftraurig:
sorry mii,

ich war dann noch zu deprimiert wegen meinem szenarioverlust und hab dann einfach den laptop ausgemacht und grad eben wieder angemacht =D
ich mache jetzt schnell!^^
Dankeschön, funktioniert auch alles, nur wieso stürzt mein Spiel ab und ich lande aufm Desktop, wenn mein König zerstört wird? Kannste nochmal testen ob das bei dir auch dann passiert? Dann brauch ich lediglich neu zu installieren ;-)
wieso passt doch! :D
wenn dein könig stirb fliegst du raus! ;) das wolltest du doch
moment ich schau es mir schnell an! ;)

EDIT: Hmm bei mir funzt alles. Änder einfach den Effekt beim ersten schalter in "Sieg erklären" und mach dann den Abesender: Spieler 2
dann stirbt aber spieler 2 ;)