Seite 1 von 1

Re: Benötige KIs

Verfasst: Montag 30. Juni 2008, 16:27
von Sirnef
Ich brauche für meine Map ein paar KIs(ist doch die Mehrzahl, oder?)...ich liste mal auf was die alles machen solln
1."Arbeiter-KI" eine KI die vorhandene Dorfis Felder bestellen lässtt, Stein und Gold abbaut und Schafe schlachet(alles vorhanden, Felder müssen nurnachgesät werden), sllote sich bei einem angriff mit vorhandenen Einheiten verteidigen und Handel mit Spieler1 betreiben.
2."Angriffs-KI" Sie soll mit Einheiten, die in der Nähe von Gegnerischen sind, angreifen, Einheiten die nicht in der nähe sind, aber auch nicht als verstärkuing senden
3."Stadt-KI" diese KI soll seine Dorfis Felder bestellen lassen und diese nachsäen, Handel mit Spieler 4 betreiben und Einheiten bauen und damit Spieler 1 und sich selbst verteidigen.

So, ich hoffe, das sich jemand bereit erklärt, diese Ki zu bastel, da ich selbst darinn miserabel bin(hab's mal geschafft das ein Spiler sich slebst mit seinen Mnagen gekillt hat :KopfgegenWand: )

Re: Benötige KIs

Verfasst: Montag 30. Juni 2008, 21:10
von Janworks
Ich habe zwar keine Zeit, sowas zu basteln, aber du kannst es ja mal mit meinem neuen KI-Editor versuchen...
der ist auf deutsch und (hoffentlich) leicht zu bedienen... ;)
Du kannst ihn bei Gelegenheit ja mal testen, ich schick ihn dir mal, wenn ich deine E-Mail-Adresse habe.
[siehe: Aoe2 Mapdesign >> "neuer KI-(AI) Editor in Deutsch"]

Re: Benötige KIs

Verfasst: Freitag 11. Juli 2008, 22:45
von Günter
HI Sirnef,

ich bau dir die KI, um den neuen Editor mal zu testen => unter einer Bedingung:
Du versprichst, das SCX fertigzustellen und zu veröffentlichen! Falls du dies nicht kannst brauchen die folgenden Fragen nicht beantwortet werden.


Folgende Fragen habe ich noch:

<b>Zu KI 1:</b>
<i>"Arbeiter-KI" eine KI die vorhandene Dorfis Felder bestellen lässtt, Stein und Gold abbaut und Schafe schlachet(alles vorhanden, Felder müssen nurnachgesät werden), sllote sich bei einem angriff mit vorhandenen Einheiten verteidigen und Handel mit Spieler1 betreiben </i>

- In welchem Zeitalter befindet sich der CS?
- Wieviele Dorfbewohner soll der Spieler haben?
- soll auch Holz geschlagen werden (oder zwecks Mapdesign mit Cheats Holz beschafft werden)?
- Welche Kultur und welche Spielernummer hat der CS?


<b>Zu KI 2:</b>
<i>"Angriffs-KI" Sie soll mit Einheiten, die in der Nähe von Gegnerischen sind, angreifen, Einheiten die nicht in der nähe sind, aber auch nicht als verstärkuing senden</i>

- Welche Kultur und welche Spielernummer hat der CS?
- In welchen Zeitalter befindet sich der CS?
- Der CS greift Einheiten die in Sichtweite sind automatisch an. Soll auch das gegnerische DZ angegriffen werden?
- Werden die Einheiten im Editor bereitgestellt, durch Schalter erschaffen oder soll die KI Einheiten ausbilden?
- Falls ja: sind die Gebäude dazu vorhanden? Welche Einheiten sollen ausgebildet werden? Wieviele Einheiten sollen jeweils ausgebildet werden?


<b>Zu KI 3:</b>
<i>"Stadt-KI" diese KI soll seine Dorfis Felder bestellen lassen und diese nachsäen, Handel mit Spieler 4 betreiben und Einheiten bauen und damit Spieler 1 und sich selbst verteidigen.</i>

- In welchem Zeitalter befindet sich der Spieler?
- Wieviele Dorfbewohner soll der Spieler haben?
- soll auch Holz geschlagen werden (oder zwecks Mapdesign mit Cheats Holz beschafft werden)?
- Welche Kultur und welche Spielernummer hat der Spieler?
- Welche Militäreinheiten und wieviele sollen jeweils ausgebildet werden?



Ciao
Günni

Re: Benötige KIs

Verfasst: Freitag 11. Juli 2008, 23:20
von Sirnef
die Map wird aber noch was brauchen, da ich noch einen Riesigen Wald designen muss...dafür werde ich alleine warscheinlich diese Woche brauchen...


Zeialter von Arbeiter:Feudal
" " " Stadt: Ritter
" " "Angirffs: Dunkle
Arbiter sollen natürlich Holz schlagen...
Die Anzahl der dorfies ist zum Holzfällen 9, Gold und Stein 6, Schafe 3, der e3st bestellt die Felder...hab jetzt 5 mal Gezählt, 5 verschiedene ergebnise :( aber jdesmal um die 80 Die kultur ist Wikinger, Spielerzahl 4

AngriffsKi hat die Zahlen(ich werde sie mehrfach verwenden...)6,7,8. Die Soll einfach versuchen die Stadt abzubrennen, auch die DZs. Die Einheiten werden per Schalter erstellt und zur Stadt geschickt. Die bereits vorhandenen Einhieten sollen einfach nur das lager schützen. Das Volk ist Kelten(Bei allen 3)

Stadt hat von anfang an 99.999 Holz, also keins abbaun...sie soll jetzt noch zusätzlich reusen baun&"abernten" mit 5 Kuttern, sie ist Einmal Gote, dann Teutone und hunne...falls das nicht geht(wusste nicht mal das es relevant ist) sind sie Alle 3 Teutone
Dorfies sinds 12. Die einheiten solln Pikieniere und ritter sein, ausgebildet werden soll solange bis die ressi alle sind. die nummern sind 2,3,5