Gebäude bei Besitzerwechsel anderes Ausehen

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Also mein Problem ist, dass ich ein Paar Gebäude in einem Szenario in eine andere Epoche versetzten will(also das bei den Briten zb aus den Reetdächer welche aus Dachpfannen werden). Aber bekanntlicherweise funktioniert das ja bei Gebäuden die den Besitzter gewechselt haben nicht mehr. Ich braüchte eine Mehtode wie es trozdem geht(ich weiß, es hört sich unrealistich an, da ja alle möglichkeiten geblockt sind, aber vieleicthat ja och jemand eine Idee)

Sirnef
Ich hab dich nich ganz verstanden, aber ich verusch so zu antworten, wie ichs verstanden habe

Also ich machs manchmal so:
Spieler 2 (Ritterzeit). Ihm gebe ich die Ritterzeitgebäude
Spieler 3 (Feudalzeit) bekommt in die Stadt die feudalen Gebäude
Per Besitzwechsel werden alle Spieler3Gebäude zu Gebäuden Spieler2
ich willn es aber wärnd des spieles tun...
Naja
Hab ich doch beschrieben
@Sirnerf: Das geht nicht. :( Und wenn es gehen würde, hätte Ingo Van Thiel das längst gemacht ... ;)
Wenn dus fürn Pc Spieler brauchst gehts
Fürn menschlichen vielleicht ... müsst ich nochma überlegen ...
Wenn du eine nicht vom menschlichen Spieler aufgebaute Stadt (sondern bereits im Editor vorgegeben) hast, dann kannst du per Trigger alle Gebäude neu erschaffen und damit arbeiten.
Ansonsten würde das nicht gehen...
wäre aber viel arbeit ;)
jo, per Schalter gehtsnatürlich, aber ich wollte wissen ob es auch ohne geht, denn jedes Gebäude zu ersetzten, wäre bei einem Szenarion, wo die Stadt die halbe Karte einnimmt, schon was viel...
Hallo,

dies ist nur möglich, wenn du das Spiel umprogrammierst: Wenn man sich mal die Programmkonstruktionen des Karten-Editors (leider ohne den Quellcode von Ensemble Studios nicht änderbar :( ) mit geübtem Auge anschaut, kann man erkennen, dass dort gezielt etwas eingesetzt wurde, um derartige Ansichtsänderungen zu blocken.
Auf jeden Fall: ich habe selbst wochenlang nach dieser Möglichkeit gesucht, und kann dir versichern, dass es keine Möglichkeit im Spiel gibt, außer durch die Möglichkeit, die Crockle schon gezeigt hat. ;)
naja, um das Spiel umzuprogramieren, fehlt mir wohl etwas ahnug^^ aber ansosten ist es ja geklärt, es wahr eh nur hypothetisch, das ich mir das cshon fast gedacht hatte ;)