-
-
Crockle Online
- Fußvolk
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Dienstag 1. April 2008, 04:00
Sonntag 18. Mai 2008, 00:07
von
Crockle » Sonntag 18. Mai 2008, 00:07
Falls du nur Computerspieler ewig abbauen lassen willst, dürfte das sehr einfach sein: Zu Anfang alle Dorfbewohner bestimmten Objekten zuweisen und wenn eines verschwindet, ein neues reintriggern und Dorfi zuweisen.
Wenn du für den Spieler selbst unbegrenzt Rohstoffe zur Verfügung haben willst, solltest du darauf achten, nicht zu viele Rohstoffquellen zu setzen, sonst wird das Spiel zu lahm. Das ginge mit Fischen, Büschen, Goldminen, Steinbrüchen, Feldern und Reusen sicher ganz gut.
Tiere sind natürlich unmöglich, da sie sich bewegen. (Obwohl du hier kreativ sein könntest: Solange es von einer Tierart in einem Gebiet noch Exemplare gibt, erscheint in gewissen Zeitabständen ein neues. So muss der Spieler selbst darauf achten, diese nicht auszurotten)
Schwierig wird das mit Bäumen, davon dürften dann nur wenige erreichbar sein, wenn dein Szenario nicht zu langsam werden soll. Ansonsten immer nur den Waldrand, den du sehr kurz halten solltest, durch Trigger wiederaufforsten.
So, das war's erstmal von meiner Seite. Hoffe, es klappt alles so, wie ich mir das vorstelle.