KI Bauradius

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

ich bau grad mit dem neuen KI-Editor sozusagen als Test ne KI fürn szenario von mir. dabei nervt mich folgendes:

die ki soll verdammt viele gebäude bauen (10 kasern, 10 schießanlagen, 10 ställe, 40 häuser, 5 waffenschmieden, 1 kloster, 1 uni und 5 burgen) baut aber nur gebäude in einem bestimmten umkreis um das dz herum und hört dann auf zu bauen obwohl sie noch nicht alle gebäude gebaut hat. gibt es irgendeinen befehl der diesen bauradius erhöht?:D
Ja, du kannst die strategische Nummer "sn-minimum-town-size" einsetzen. Der erhöht die minimale Stadtgröße auf den angegebenen Wert. Wenn du den größtmöglichen Wert festlegen willst, empfehle ich "sn-maximum-town-size". Bisher muss man im KI-Editor noch alle strategischen Nummern selbst eingeben.

PS: Bitte leer mal deinen E-Mail-Ordner aus, ich kann dir nämlich keine Mails schicken, daher guck mal in deinen Mail-Ordner hier auf der AGEARENA.
die emailadresse gibts nimma :D du musst die mails an lukas.ermer@web.de schicken ;) thx :)

EDIT: :rolleyes: wie muss ich den befehl eingeben :rolleyes:
Ich habe mehrere E-Mails an lukas.ermer@web.de geschickt, aber bekam immer eine Meldung, dass der Ordner voll sei. Ich kann also erst wieder Mails schicken, wenn der Ordner leer ist bzw. wieder genug freien Speicherplatz hat.

KI-Editor: Du musst im Menü "Einfügen" den Punkt "Strategische Nummer" auswählen, dann im Feld "Strategische Nummer" die Bezeichnung eingeben, im Feld "Wert" dann die Zahl. Dann klickst du auf "Einfügen" und schon ist die strategische Nummer eingesetzt, und zwar mit dem englischen Befehl. Wenn du noch mehr str. Nummern brauchst, lade die doch bei http://www.agearena.de/e2/e2_editor/ed_ ... sch_10.zip
runter (das ist die deutsche KI-Datei mit allen Nummern: siehe Anhang der Datei).