Hallo zusammen,
erst kürzlich habe ich AoEII/AoC erworben und nach einigen Spielen mit dem Mappen begonnen. Nun meine Idee (nicht ganz neu), die ich einfach nicht mit Schaltern hinbekomme:
Spieler wird von zu einem fernen Rittertunier eingeladen und muss mit einem Helden den abgelegenen Turnierplatz erreichen und vor einem Zelt seine Anmeldung vornehmen. Dort verschwindet dann die Einheit und er findet sich zum Lanzengang mit einem fremden Ritter auf dem Turnierplatz wieder (Computergegner). Sie warten kurz und reiten los. Der Computergegner verschwindet im ersten Lanzengang, wenn die Reiter sich auf halber Strecke begegnen und ein Pferd, welches wegläuft und ein Fußkämpfer erscheinen. Der Ritter des Spielers wartet kurz und reitet wieder los und wenn er den Fußsoldaten erreicht hat, stirbt dieser. Im Anschluss reitet er vor den das Turnier veranstaltenden König und steht dann dem Spieler wieder zur Verfügung.
Dies würde ich gerne per Schalter automatisieren, scheitere aber kläglich. Ist vielleicht für eine erste Map etwas ambitioniert. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich z.B. Wartezeiten zwischen den einzelnen Aktionen einbaue oder die Ritter synchronisiere?
Schließlich noch eine Frage zur Gesamtidee der Story.
Unter anderem dieses Turnier soll dem Spieler Ruhmespunkte einbringen, genau wie manch andere Aufgabe im Spiel auch. Hat er dann ausreichend Aufgaben erfüllt und Ruhmespunkte gesammelt, sollte das Spiel als gewonnen abgeschlossen werden und ein Abspann beginnen. Ist so etwas überhaupt möglich (Punkte für Aufgaben sammeln?)
Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Gededuld mit einem Neuling.
Grüße,
jmwmzt
erst kürzlich habe ich AoEII/AoC erworben und nach einigen Spielen mit dem Mappen begonnen. Nun meine Idee (nicht ganz neu), die ich einfach nicht mit Schaltern hinbekomme:
Spieler wird von zu einem fernen Rittertunier eingeladen und muss mit einem Helden den abgelegenen Turnierplatz erreichen und vor einem Zelt seine Anmeldung vornehmen. Dort verschwindet dann die Einheit und er findet sich zum Lanzengang mit einem fremden Ritter auf dem Turnierplatz wieder (Computergegner). Sie warten kurz und reiten los. Der Computergegner verschwindet im ersten Lanzengang, wenn die Reiter sich auf halber Strecke begegnen und ein Pferd, welches wegläuft und ein Fußkämpfer erscheinen. Der Ritter des Spielers wartet kurz und reitet wieder los und wenn er den Fußsoldaten erreicht hat, stirbt dieser. Im Anschluss reitet er vor den das Turnier veranstaltenden König und steht dann dem Spieler wieder zur Verfügung.
Dies würde ich gerne per Schalter automatisieren, scheitere aber kläglich. Ist vielleicht für eine erste Map etwas ambitioniert. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich z.B. Wartezeiten zwischen den einzelnen Aktionen einbaue oder die Ritter synchronisiere?
Schließlich noch eine Frage zur Gesamtidee der Story.
Unter anderem dieses Turnier soll dem Spieler Ruhmespunkte einbringen, genau wie manch andere Aufgabe im Spiel auch. Hat er dann ausreichend Aufgaben erfüllt und Ruhmespunkte gesammelt, sollte das Spiel als gewonnen abgeschlossen werden und ein Abspann beginnen. Ist so etwas überhaupt möglich (Punkte für Aufgaben sammeln?)
Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Gededuld mit einem Neuling.
Grüße,
jmwmzt