Sounds

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Vielleicht wurd das schon mal gefragt, bin jetzt aber zufaul um zusuchen! :P

Es ist zum Verzweifeln! :KopfgegenWand: Heute war ich bei nem Kumpel und der hat nen Bischof für ein Szenario von mir synchronisiert! Aber ebend hab ich versucht die einzufügen, aber immer, wenn ich zu dieser Stelle komme schmiert mir AoE ab! Es ist zum Verrückt werden! :tieftraurig: :KopfgegenWand:
Evtl. liegts am Format der Sound-dateien. Ich glaub die Datei muss im mp3-Format sein.
Auch wenns schon Mp3 is:
Einfach mittel konverter nochmal zu Mp3 konvertieren, dann muesste es gehen
Also mp3 sinds! Aber was zur Hölle ist ein Konverter? Und wo kriegt man den? :confused:
Koverter machen zb aus wav mp3

google ma nach
super converter :)
danke! Und wo ich grade beim Fragen bin: Manche Maps aus der agearena kann ich nicht spielen! Ich kopier alles in die richtigen Ordner und veränder cpx dateien in scx, aber es klappt nicht! Weiß jemand ne Antwort? :confused:
Wie meinste das, mit nicht spielen?
Kommt ne Fehlermeldung oder stuerzt der Rechner ab
ne Fehler meldung von Aoe und dann geht er raus! :tieftraurig:
Was genau fuerne Fehlermeldung
The Conquerors hat nen Fehler festgestellt und muss beendet werden! (hoffentlich hab ich quoncerors richtig geschrieben! ;)
Is richtig geschrieben
Aber da Prob is komsch.
Nur beibestimmten oder bei allen.
GGf AOE II nochma neuinstallieren
@Lukas: Wie veränderst du die cpx in scx? Veränderst du einfach nur *.-Endung? Das geht nämlich nicht!

Um cpx in scx zu verwandeln brauchst du den Kamapgnen-Manager. Den kannst du dir hier auf der Arena oder auch bei Aok-Heaven im "Tool"-Bereich herunterladen.
Ah! Danke! Das hab ich nämlich immer gemacht! Oh man! Ich könnt mich wirklich schwarz ärgern! :KopfgegenWand:

Den werd ich mir auf jeden Fall erstmal hohlen! ;)

Danke :super:
Wie funzt denn das? Das ist alles in Englisch und die Beschreibung ist auch nicht wirklich Hilfreich! Kann mir jemadn helfen?
Der Campaign-Manager!?

Also: Du musst auf File >> Open... klicken und dann zu deiner Kampagne navigieren (bzw. dem Ordner wo sie drin ist). Wenn du den richtigen Ordner hast, aber sie nicht angezeigt wird, hast du wahrscheinlich unten "Campaigns" und nicht "Expansion Campaigns" ausgewählt.
Dann öffnest du die kampagne.
Unten im Hauptfenster (über der Statusleiste) zeigt er dann alle Szenarien an, die in der .cpx enthalten sind.
Wenn du die jetzt als .scx exportieren willst, musst du entweder File >> Dump Campaign... auswählen, dann speichert er alle enthaltenen Szenarien in einen Ordner. Oder du wählst ein einzelnes Szenario aus und gehst auf Scenario >> Save to File... um nur dieses eine zu exportieren.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)
danke, aber ich glaub, dass ich den von aoe 1 erwischt hab! Wo krieg ich den von aoe 2 her? Weil bei mir ist nämlich auch das Symbol von aoe 1! :(
@ Lukas Ich verwende den cpn/cpx explorer, den es hier gibt. Der ist auf deutsch und ziemlich einfach. Du musst nur beachten, dass die Scenarien im Ordner Campaign gespeichert werden; du musst sie noch in den Ordner Scenario bringen.
Den Campaign-Manager finde ich irgendwie viel schwerer zu bedienen als den cpn/cpx explorer.
:rolleyes: Das ist doch voll simpel das Ding! Im Notfall probiert man das einfach mal aus, bis es geht ... :KopfgegenWand:
ja, ich hab mich auch vertan! Ich AUA geschrien bevor es weh getan hat! Es läuft alles wis laufen soll danke an alle, die mior geholfen haben! :super:
Tatsächlich! Der den man auf der Arena downloaden kann ist für AoE! Woher ich den für AoE UND AoK herhab, ist mir selbst ein Rätsel :confused: