Geäude ineinader "Verschachteln"

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Also...
Wie klappt nochmal das "verschachteln" von Gebäuden?
Ich hab's bei noch ein aoe gelsens, aber checks nicht.

Und das mit den Wassereinheiten auf Land plazieren find ich auch nicht mer in diesem Forum.(Nach 5 Stunden suchen dürfte man doch danach fragen oder?)

Söldner Sirnef
Zum "Verschachteln": Du musst mit der Kopierfunktion das Gelände unter einem Gebäude markieren und dann auf "Ausgewählten Kartenteil kopieren" klicken. Dann kannst du z.B. durch die mehrmalige Platzierung des kopierten Kartenausschnitts nebeneinander ein "neues" Gebäude schaffen. Einfach mal ausprobieren! Es klappt nicht immer gleich so, wie man es will, aber wenn man ein bisschen probiert hat, geht es ganz leicht.

Zum Wassereinheiten auf Land platzieren: Das steht nicht hier im Forum sondern im FAQ Bereich der Agearena. (Zusammen mit noch viel mehr zum Thema Mapdesign.)
Hier mal der Link zum gesuchten Beitrag:
klick mich
aber da steht das es nur mit wüste als untergrund geht. Ixh hätte gerne Grasland und dass wurde auch mal im Forum erklärt
Es geht nicht NUR mit Wüste. Is nur ein Beispiel
ainfach anstatt Wüste Grasland nehmen
Björn, da liegst du kräftig daneben!

Durch das Entfernen der Brücketeile, auf dem sich das Gebäude befindet, verschwindet das Wasser und wird automatisch durch Wüste ersetzt. Möglichkeiten da Grasland drunter zu kriegen sind mir nicht bekannt.
Es gibt schon eine Möglichkeit, die ich mal hier gepostet habe, nur ist sie weitaus komplizierter. Da steht alles beschrieben.

Da komme ich auf die Idee, das bei Gelegenheit nochmal neu zu formulieren und aMa für seine FAQ-Sammlung zur Verfügung zu stellen. Hab ohnehin versprochen, mich daran zu beteiligen... ;)
Die meinte ich!
DANKE!
geile sig^^

idee: 1%
map: O%

respekt xP
:D:D:D
Könnt ich auch ma alle Projekte, die ich mir ma ausgedacht oder angefangen habe auflisten.
Würde euch aber dann beim scrollen der Finger bluten ^^
Geil, schon 2-3 Fehler im Threadtitel. Wundert mich, dass Björn nicht der Threadstarter ist. :D
Geil, schon 2-3 Fehler im Threadtitel. Wundert mich, dass Björn nicht der Threadstarter ist. :D
Es sind nicht 2-3 sondern genau 2
4 von 3 Talshias können nicht richtig rechenen!:P

Edit:
Aber mir sind Fehler lieber als ständig alle Fragen 1000mal zu stellen
"verschachteln" ist ein Verb und wird somit kleingeschrieben. Und nein, ich will jetzt keine Diskussion anfangen, ob man das nicht auch groß schreiben könnte, weil es in "..." steht, deswegen 2-3 Fehler.
ihr macht mir angst
"verschachteln" ist ein Verb und wird somit kleingeschrieben. Und nein, ich will jetzt keine Diskussion anfangen, ob man das nicht auch groß schreiben könnte, weil es in "..." steht, deswegen 2-3 Fehler.
1.Man könnte auch den in Anführungszeichen geschriebenen Teil als extra Satz sehen - daher müsste das 1. Wort groß geschrieben werden
2.Außerdem könnte mans ja auch als künstlerische Freiheit werten :P
3.In Gedichten fängt ja auch oft jede Zeile groß an