"Ordner verschieben"

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Kann ich eigentlich meinen Aoe2-Ordner von einem PC auf den anderen "verschieben"? So per Massenspeichergerät einfach mal eben ziehen und dann auf 'nen anderen PC ('ne andere Festplatte) kopieren oder geht das nicht?
glaub das funzt nur wenn Aoe dann auch nur wenns auf dem anderem Pc installiert ist (wegen den registry einträgen)

Aber evt ist es ja möglich aoe2 aufn externes massenspeichergerät zu installieren.

aber sonst die campain, sound, ai, usw ordner dürften immer funktionieren =)
Hmmm ... vielleicht kann man das ja irgendwie mit dem No-CD Crack umgehen oder so. Ich probier's mal aus.

Ich könnte es auf dem Rechner auch seperat installieren, aber dann wäre ja alles andere nicht mit bei (alle Downloads etc.).

Außerdem habe ich leider die AoC-CD verlegt, die Baba mir netterweise kürzlich geschickt hatte. :rolleyes: Mea Culpa!

PS: Nebenbei: Ist ja echt blöd mit Lap-Tops von der Auflösung her ... :tieftraurig:
Ich finds ok, hab auch nen laptop. nur MP ist nicht so gut, da geh ich lieber an nen Desktop.
Doch, doch. So alles per Hand verschieben geht.
Problem ist nur, dass dann der NoCD nimmer geht und man nur Multiplayer daddeln kann. (bei allen anderen Modi motzt er rum, dass keine CD eingelegt ist)

Hatte kürzlich den PC auch neu aufgesetzt und es auch mit rohen verschieben versucht, da ich keine Grundversions CD besitze.
Musste schlussendlich auch einen Umweg suchen (schliesslich über Freund, der die Grundversions CD noch hatte ^.^)
Das Problem bei den notebooks ist eigentlich nur der Widescreen-Monitor. :rolleyes:
Das meinst du doch oder?
@Tschab: Ich mach das doch alles nur, WEIL ich die CD nimmer hab! :( Mal sehen vielleicht geht's ja doch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

@Günter: Ich kenn mich schlecht mit Hardware/Software Begrifflichkeiten aus. Alles, was mich stört ist, dass ich AoE nicht mit der unter "Optionen" auswählbaren höchsten Auflösung spielen kann. Das nervt extrem... :rolleyes:

Meintest du etwas anderes?
ich weiß nict was ihr habt^^ funzt wunderbar mit nem no cd crack^^ habs vom pc aufm laptop mit dem crack und alles funzt
@Örmy: Es geht darum, dass es eventuell nicht funzt, wenn man das Spiel nicht wirklich installiert (von CD aus), sondern einfach extern rüberzieht.
Verflucht! Tschab hatte Recht! Man kann alles starten, nur nicht den Karteneditor und man kann auch singlemäßig nichts machen. :( Gibt es einen Ausweg? Weiß jemand Rat?
Da hilft eigentlich nur eine Neuinstallation.
Wenn du die Original nicht mehr hast müsstet du mal bei eBay schauen. Da sollte man eine günstige gebrauchte finden.
Ich kann alles spielen, habe einen Trick gefunden! Die Lernkampagne lässt sich auswählen! Ich starte also eine Wallace-Spiel, gehe danach auf "Spiel laden" und lade eine benutzerdefinierte Kampagne. Da gebe ich dann auf und komme ins Kamapgnen-Menü und kann laden, was ich will ... ;) Umständlich, aber es geht!

Nur den Editor kann ich nicht erreichen ... :(
wadd??? ich glaub hennig hat mich ned verschanden xP

also folgende situation:

LAN bei mir daham: 4 PCs (drei ohne aoe^^) ein laptop, ein usbstick (mit 2gb) keine aoe cd^^

so ich hab von meinem pc (der einzigste mit aoe) den kompletten aoe ordner mit einen 1.0c no-cd-crack auf den usb stick getan. kurze zeit später konnten alle wunderbar aoe zocken (auch im singleplayer)... und des aoe funzt heut au noch auf meinem laptop obwohl es nicht installiert ist^^
wenn ich dei adresse bekomm gerne :rocktvoll:
Steht doch im Profil bei jedem ... ;)

Egal:

rz_punk@web.de
heut is bei mir der wurm drinnen, hab ama ne pm geschickt und gefragt wie man maps hochläd :KopfgegenWand:
obwohl ich die hochladaddresse gespreichert habe... naja ich schicks dir später
Was echt?! Und warum geht das bei mir nicht? Kannst du mir per eMail mal deinen No-CD-Crack schicken?
heut is bei mir der wurm drinnen, hab ama ne pm geschickt und gefragt wie man maps hochläd :KopfgegenWand:
...
ROFL
Aber heisst das, dass du ne fertige Map zum uppen hast? *freu* :)
sin aber nur 2 multiplayermaps...
sin aber nur 2 multiplayermaps...
Muss ich dann ma über Hamtchi mit euch zoggen. Habs mir eigentlich geholt um besser mit meinen Freunden Wc3 zu zoggn aber das spinnt zur Zeit