Es ist alles weg!

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Ich habe AoE 2 nochmal komplett neuinstaliert. Aber als ich es deinstallieren wollte, hat er mich ja auch gefragt, ob ich Gespeicherte Spiele etc. löschen wolle. Ich hab auf NEIN geklickt. Aber als ichs wieder drauf hattem war alles weg! :mad:

Es ist zum :tieftraurig: :tieftraurig:

Denn es ist alles weg, was ich bis dato gemappt habe, und (was ich persönlich auch blöd finde) es sind meine Gespeicherten Spiele weg! :mad: :(

Weiß jemand wie ich an die Teile dran komme? Mit System wiederherstellen, müsste ich einen nehmen, der gut ein Quartal zurück liegt nehmen. Hab leider vegessen einen zumachen, da es sonst eigentlich immer geklappt hat! :tieftraurig:

Weiß jemand ne Lösung
Leute Leute!
Warum passiert hier sowas ständig irgend jemand?
Ihr seid aber auch selbst Schuld!

Und das im Zeitalter der Wechselmedien!
Warum speichert ihr nicht regelmäßig Kopien auf anderen Datenträgern? :rolleyes:

Hast du sowas wie TuneUp Undelete?
Oder eine andere "Wiederherstellen" Funktion im Papierkorb-Menü?
Damit könnte (!!!) man evtl. die gelöschten Daten wiederherstellen.
Halt ich aber im Falle Deinstallation für unwahrscheinlich.
Naja, ich wollte ja das umlegen! Weil ich das Spiel damals in einen Ordner installiert habe, wo das nur so rumgeflogen ist! ich konnte die nicht mehr auseinander halten! :(

Sonst hätte ich das ja wohl auch gemacht! Sonst hätte ich das ja gar net deinstallieren brauchen! :KopfgegenWand:
Naja, ich wollte ja das umlegen! Weil ich das Spiel damals in einen Ordner installiert habe, wo das nur so rumgeflogen ist! ich konnte die nicht mehr auseinander halten! :(

Sonst hätte ich das ja wohl auch gemacht! Sonst hätte ich das ja gar net deinstallieren brauchen! :KopfgegenWand:
Kapier ich zwar jetzt so nicht, aber egal.

Was hätte dich aber bitte daran gehindert, einfach vorher deine scx, Sounds etc auf einen USB-Stick, Diskette o.ä. zu kopieren?
Das hättest du doch alles nach getaner Neuinstallation in fünf Minuten wieder zurück in den AoK-Ordner kopieren können.
Aber das ist jetzt eh wurscht, wo's Kind in den Brunnen gefallen ist. :rolleyes:
Weiß nur daß du hier nicht der erste bist und das ich mich da in den A... beißen würde.

Hast du jetzt mal geschaut ob du die Dateien irgendwie über den Papierkorb wiederherstellen kannst? :confused:

Ansonsten würd ichs an deiner Stelle mit einer Freeware-Datenrettungssoftware probieren, z.B. eine wie diese hier (ohne Gewähr!):

http://http://www.recover4all.de/

Geht aber mit der nur bis XP!
(Hast ja hoffentlich kein Vista? *würg*)

WICHTIG: Da die gelöschten Dateieinträge erst durch Überschreiben endgültig gelöscht werden, hast du solange du auf der Partition nix neues installierst/ speicherst noch gute Chancen, daß sie nicht beschädigt sind.
D.h. wenn dein Age auf C:/ installiert wurde, solange NICHTS auf C:/ verändern/ speichern/ installieren!!!


Das Proggy also am besten von nem anderen Laufwerk (Diskette etc.) aus starten.
Das muß nicht installiert werden!
Danke für die Hilfe...Das Problem ist, da ich das erst festgestellt habe, als ich AoK wieder installiert hatte, wird das wahrscheinlich nicht klappen :(

Ich habe das ja auch nur gemacht, weil ich damals als ich AoK installiert habe das in einen Ordner gemacht, wo jetzt noch dutzende andere Sachen rumfliegen. Da ich nicht wusste, was zu age of gehöhrt, wollte ich das ganze einfach in einen eigenen Ordner installieren! Hoffentlich hastes jetzt verstande ;)

Edit: Ich hab kein Vista..Nur nen Vista Styler ;)
Danke für die Hilfe...Das Problem ist, da ich das erst festgestellt habe, als ich AoK wieder installiert hatte, wird das wahrscheinlich nicht klappen :(
Da hilft nur: Ausprobieren! :rolleyes:
Mehr als nix bringen kanns ja nicht.
ICH weiß nur daß ich nix unversucht lassen würde. ;)


Da ich nicht wusste, was zu age of gehöhrt, wollte ich das ganze einfach in einen eigenen Ordner installieren! Hoffentlich hastes jetzt verstande ;)


Datensalat, ja ne is klar.
DAS hab ich schon verstanden, ganz senil bin ich ja nun nicht. :D
Aber das ist doch wurst, bevor man was installiert von dem man eh nicht so genau Bescheid weiß, kann man doch trotzdem auch im größten Gewusel die paar *scx Dateien per Explorer-Suche raussuchen und kopieren.

Die ganze schöne Arbeit umsonst... grausiger Gedanke, sich das allein vorzustellen.

Na, ein zweites Mal wird dir das hoffentlich nicht mehr passieren! ;)
Ne sowas passiert mir jetzt net mehr :D
Und?

Hat es nun geklappt mit der Wiederherstellung? :confused:
Ne ich habs noch nicht probiert, weil ich in letzter Zeit was anderes als AoE um die Ohren hab :P



Sobald ich aber Zeit hab, probs ichs aus
Ne ich habs noch nicht probiert, weil ich in letzter Zeit was anderes als AoE um die Ohren hab :P
Cool down. :rolleyes:
Das wird dir noch öfters passieren, glaub mir.

Hätte mich nur mal interessiert, ob die Dateien noch ausreichend intakt sind zur Wiederherstellung.
War auch net böse gemeint. Sobald ichs probiert hab, sag ich dir bescheid.



Achja, thx für den tipp :Respekt:
Doppelposter! Pfui! :P :D
Oha, sry, das ist mir wohl entgangen... :rolleyes: