Wie Schalter stellen? (bei "Ziele)

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Sers zusammen!
Ich will mal anfangen Kampangen zu erstellen. Jetzt komme ich nicht weiter. Ich will bei den Missionszielen, dass am Anfang das 1. Ziel genannt wird (zB Gehen zu dem Lager der Franken). Wenn ich dort ankomme will ich, dass das Ziel durchgestrichen wird, und ein neuer Befehl dasteht (z.B. Gehe zur Burg). Habe es bisher nur so hinbekommen, dass die Ziele von Anfang an da stehen und dann durchgestrichen werden. Das soll so aber nicht sein. Kann mir jemand helfen?? (Habe auch die Sache mit Schalter aktivieren/deaktivieren probiert, geht nicht)

bis dann!
Wenn du willst, dass ein Missionsziel erst während des Spiels erscheint, musst du folgendermaßen vorgehen:

Schalter 0
als Ziel darstellen: Ja
Ausgangsstellung: Aus
Triggerschleife: Nein
(und irgendein Ziel eingeben)

Wenn du diesen Schalter jetzt mit Hilfe eines zweiten aktivierst, erscheint das Ziel in den Anweisungen.
Wenn du ihn später wieder deaktivierst, verschwindet das Ziel ohne Rückstände (ist also auch nicht durchgestrichen, sondern ganz weg)!
danke schonmal!
habe so so gemacht. Bei "Schalterbeschreibung" habe ich das nächste Ziel eingeben. Dieses Ziel ist jedoch schon durchgestrichen, wenn es erscheint?!
Das liegt dann wohl daran, dass die Bedingung, die du für eben diesen Schalter eingegeben hast, schon erfüllt wird!
ja klar, die Meldung muss ja erscheinen!

So habe ich es gedacht. Ein Milizsoldat soll zu den Franken gehen um sich mit Ihnen zu verbünden. Er kommt zu deren Dorf. Die Wachtürme schießen auf ihn, dann kommt die Meldung "Franken sind schon mit dem anderen Gegner verbümdet" Jetzt soll die Meldung kommen "Andere Einheiten finden (gaia)" als Bedingung habe ich "Wachturm sichtbar" aner ist wie gesagt schon durchgestrichen!
hm...ich versuchs mal:

Schalter 1: (Als Ziel)

Bedingung1: Objekt zu Gebiet bringen (Gebiet liegt beim Turm)

Effekt1:Anweißungen einblenden: "Franken sind schon verbündet"

Effekt2: Schalter aktivieren: Schalter 2
-------------------------------------------------
Schalter 2: (Ausgangsstellung: AUS [oder wie das heißt])

Effekt: Schalter deaktivieren: Schalter 1

Effekt2: Schalter aktivieren: Schalter 3
-----------------------------------------------------
Schalter 3: (Ausgangsstellung: AUS) (Als Ziel)

Bedingung 1: Objekt zu Gebiet (Gaia Einheiten) bringen

Effekt1: "je nachdem, wie du es fortsetzen willst!
------------------------------------------------

Also das wäre meine Version :)
super, danke :)
Wird man irgendwann eine Map von dir erwarten können? :)
hmmm mal schaun. Hab inzwischen eins gemacht, ist aber noch nicht "ausgereift". Aber wenn ich mal ein besseres habe, werde ich es posten :)
Was hat es mit "noch nicht ausgereift" auf sich ;) :confused:
naja eben Details muss ich noch ändern. Es haben jetzt 2 Leuts meine Kampange durchgespielt und dabei hab ich geschaut was noch unklar oder falsch ist(z.B. das aktuelle Ziel). Oder auch dass die Schrift zu kurz erscheint usw.
Ansonsten würde ich noch gerne ein paar Szenen reinbringen.(Bis jetzt sind es 14 Schalter :D )
Kann ich testen (gespannt sei) :confused: :)
Klar, dann kannst du mir ja paar Tips geben was ich noch verbessern soll! (Sounds kommen noch dazu) Soll ich es dir per Mail schicken?
Ja wie sonst? ;)
benedikt_moeller@web.de
Kannst du ach, musst du aber nicht, an mich schicken.
Habt ihr je mal wieder was von dem gehöhrt? Hat er die Map veröffentlicht? :confused:
Ne, gibt viele Eintagsfliegen.
löl :D