Agearena-FAQ

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Habe ma ne Frage zu dem "Mein FAQ"

Koennen wir da einfach ein paar Artikel einsenden, die dann von aMa eingelesen, fuer ok befunden werden und letztendlich upgeloaded werden?

Wenns wirklich so einfach ist, koennte ich gerne behilflich sein.
So ich habe den FAQ-Bereich gestern gestartet. Bis hier ein richtiges Nachschlagewerk entsteht, gibt es sicher noch einiges zu tun.

Was immer euch dazu einfällt, schickt es mir, damit ich es mit einfügen kann ... ;) :P
Guter Beitrag von Tlaloc! :super:
Versuche selber gerade den Beitrag bezüglich eigener Sounds fertig zu kriegen, aber momentan hat das eigentliche Mappen eher den Vorzug ... Naja ... Wird noch!
Wenn du ein Spiel auf einer dieser Karten startest, wirst du in der rechten Ecke (siehe Foto) eine kleine, erkundete Fläche sehen ...

Kann man entsprechende Stelle (rechte Ecke mit der versteckten Einheit) auch in sein Scenario hineinkopieren, so dass der Effekt bestehen bleibt?
Wie funktioniert diese "Invisible Cloak"?
Soweit ich das richtig verstanden habe, ist TIC (invisibility cloak) eine Einheit, die mehr oder weniger in sich selbst einquartiert wird.
Dadurch kann man auch umbenannte Einheiten verstecken, die dann wie aus dem Nichts auftauchen.
Das Problem ist, dass einquartierte Einheiten im Editor nicht mehr anwählbar sind. Durch das In-sich-selbst-Einquartieren "verschwindet" die Einheit also aus dem Editor. Sie ist noch da, aber irgendwie auch nicht mehr...
Kopieren geht also nicht.

aokh-Thread zu TIC: Hier
(Könnte man auch mal übersetzen...)

@aMa: Du hast die Maps nicht verlinkt...!? :confused:
Doch habe ich (inzwischen) verlinkt ... nur die Ruhe :D

ich bräuchte noch jemand der mir bitte mal eine "ausführliche Beschreibung" zum Gelände gestalten für Anfänger macht.
Also: Wir sind im Editor ...
Mit Klick auf: ..."Gelände" erscheint etc. ... Also was kann man alles damit anstellen. Es sollte eben der Anfänger verstehen ...
Wer mag sich gern "opfern"??? ! :hallo:
@aMa: Würde ich auch sonst machen, wenn ich es zeitlich zusammenkriege. Kein Problem. Its ja auch eher ein schnell abgehandeltes Thema.
Was heißt "zeitlich zusammenkriege" ...! Heißt das jetzt du machst es oder erstmal lieber die Sounds etc. ??? ... :) :super:
Ja, verehrter Webmaster ...

aber erstmal muss ich auch sehen, dass ich mit meinem neuen scx. weiterkomme. Hat (verständlicherweise) Priorität, denn ich wollte dieses Jahr eigentlich 2 Beitrage leisten ... :)
Auch nicht schlecht oder?
@Henning: Aus unserer Sicht sogar besser. Da wir als eingefleischte Mapper ja schon wissen wie man Gelaende gestaltet. =)
Ein neues Scx. ist natürlich besser :D ... Ich wollte ja auch nur eine Info:
- ob es dann geht
- oder ...Ob sich eventuell noch andere daran beteiligen wollen ...?

Also mach' mal erst dein Scx. ; Da freuen wir uns natürlich auch drauf ... :super:

@Björn... Kurz und knapp; Siegfried v. Birkenfeld?
Aehh. ... Ich nix verstehen! Eins, Zwei drei .... Guten Tag :D

Warte hier in LV noch auf mein Laptop und dann kann ich die letzten Tests beenden
Sooo, habe jetzt mal den FAQ um einen umfangreichen Bereich erweitert. Natürlich vorwiegend für den Anfängerbereich.

Vielleicht kann man doch den einen oder anderen zum Mappen bewegen ... :)

Warte aber gerne noch auf weitere Beiträge von euch, die dort einzubauen sind ...?! :P :super:
@aMa :super: :hallo:

Super gemacht.

@Björn was ist LV ??
LV ist das offizielle Laenderkuerzel fuer Lettland =)
Warte hier noch auf mein Laptop
Oho! Nicht schlecht, Barbarossa! :super:

EDIT: Habe auch gerade einen Beitrag an aMa geschickt, ich hoffe, dass er gut und verständlich genug geschrieben ist.
Oho! Nicht schlecht, Barbarossa! :super:
Danke für die Blumen. Hab auch stundenlang am Text rumgefeilt. :D

EDIT: Na, da bin ich ja mal gespannt womit du den FAQ-Bereich beglücken wirst.
Danke fürs Uploaden, aMa! :) Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter ...
Interessanter Trick.
Hab mich schon immer gefragt wie die das in den Template-Maps hingekriegt haben.

Bis jetzt hab ich sowas mangels Gelegenheit noch nicht fürs Design gebraucht, aber wenn das mit jeder See-Einheit ganz easy selbst machbar ist... findet sich bestimmt ne Gelegenheit.