Mal wieder KI's

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Wie meinst du das jetzt?
Die Einheiten, die im Editor bereits gesetzt sind, sind natürlich sichtbar für den Zweitnutzer.

Aber freischalten müssen sie die schon selbst, da diese Änderungen ja nur als *.scx mitgeschickt werden.
Dadurch werden aber die *.dat-Dateien des Nutzers nicht verändert.
Natürlich sind die Einheiten, die bereits gesetzt sind, sicht bar ... :rolleyes: Für wie blöd hältst du mich? :D

Nein, ich meine, wenn ich den Effekt "Neues Objekt" verwende und so während des Spiels meinetwegen einen Seewall entstehen lasse, muss der entsprechende Spieler dann auch per Genied den Seewall freigeschaltet haben, damit das ganze funzt oder nicht?
Denke schon... probiers doch einfach aus? (erst freischalten schalter baun und dannwieder sperren)
Wenn andere Spieler ein Scneario runterladen, wo versteckte Einheiten vom entsprechenden Mapper freigeschaltet wurden, funktioniert das dann auch bei denen? Oder müssten diese auch per Genied erstmal entsprechende Einheiten freischalten?
Nein. Der Spieler, der dein Szenario spielt, muss keine Änderungen vornehmen. Alle Schalter, in denen freigeschalteten Objekte eingebaut sind, funktionieren mit der Standard-Age-Version.

Als Referenzversion kannst du z.B. Ingos neues Werk "When the wheel breaks" auf AoKH ansehen! ;)
@ Henning:
Nein, halte dich natürlich nicht für doof, nur war mir aufgrund der Fragestellung nicht ganz klar was du meinst.

Andi W. hat recht; fertige Schalter betrifft das nicht.
;Leichter Kanonier
(defrule
(unit-type-count-total hand-cannoneer-line < 8)
(can-train hand-cannoneer-line)
=>
(train hand-cannoneer-line)
(chat-local-to-self "Leichter Kanonier")
)

Mir wird im Spiel immer angezeigt, dass irgendetwas
hiermit nicht stimmt. Was habe ich verkehrt gemacht?


EDIT: Problem gelöst. der "line"-Befehl ist falsch und kann hier nicht angewendet werden. Man lernt nie aus!
Ach so.

Ähm, ich hätte jetzt gesagt, der ;)-Smilie nach "Leichter Kanonier" ist falsch.

Sry, bin heut etwas schrulliger Laune... :D
Ähm, ich hätte jetzt gesagt, der -Smilie nach "Leichter Kanonier" ist falsch.

:rolleyes: *seufz*
Tut mir leid Hen, aber... das konnte ich mir einfach nicht verkneifen... :D

Aber insofern hab ich ja recht: Bin sicher da wär die KI wirklich ratlos gewesen. ^^