Probleme mit dem Ausfallratentrick

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Damals als ich diesen Trick lernte, wurde mir gesagt: "Achstung, genieße ihn mit vorsicht, der funzzt nämlich nur, wenn..." aber da hab ich schon nicht mehr zugehört und gleich losgeschaltert - und siehe da: Es funzzte super, egal was ich mache.
Jetzt - Jahre später - funktioniert der Trick plötzlich nicht mehr und ich erinnerte mich natürlich sofort an die weisen Worte.

Also: Wie sind genau die Einschränkungen für diesen Trick:

SCHALTER 0
Ausgangsstellung: An
Schleife: Nein
Ziel: Nein

Bedingung: Ausfallrate / 1 / Spieler 1
Effekt: Neues Objekt / Spieler 1 / Objekt X / Position Y
Effekt: Objekt Entfernen / Spieler 1 / Objekt X / Position Y
Effekt: Tribut entrichten / Spieler 2 an Spieler 1 / Tribut X
Verstehe jetzt Deine Frage bzw. Problem nicht so richtig. Was willst Du denn bewirken? Meinst Du die Geschichte mit dem Moralbonus bei X getöteten Einheiten... wohl nicht, sonst sehe Deine Beispielschalterung schon etwas anders aus.
Nepp. Ich will, das Spieler 1 für jede getötete Einheit Tribut bekommt. Und ich bin mir sicher, das das so irgendwie ging. (Komischerweise ohne schleife)
Achso... okay. Aber da mußt Du schon ne Schleife mit einbauen. Sonst würde mich das jetzt schon überraschen. Ich würde das mal so versuchen:

Schalter0
Ausgang: Ein
Schleife: Ja
Bedingung0: Gesammelte Attribute - Killing Ratio
Bedingung1: X Age-Sek.
Effekt0: Tribut X SP Y an SP 1 (wobei ich bei Sp Y evtl. Gaia nehmen würde, weil der ja immer was hat)

Die Geschichte mit dem Objekt hin und wieder weg...? Weiß nicht wofür Du die drinnen hast?
Was du da hast wird nicht gehen, da so, nach dem ersten Kill, Spieler 1 alle X Sekunden Tribut kriegen würde, egal ob er weitere Gegner getötet hat oder nicht. So geht das nicht. Un das mit dem Objekt hatte schon seinen Sinn ich weiß nur nicht mehr welchen. :D
Bedingung: Eigenschaften ansammeln, Spieler xx, Ausfallrate = 1
Effekt: Neues Objekt (dort wo der Spieler nie hinkommt)
Spieler xx (egal was fürn Objekt)
Effekt: Objekt entfernen (Gebiet unter dem neuem Objekt)
Spieler xx
Effekt: Tribut entrichten Absender Spieler XX
Empfangender Spieler Gaia
Menge: -xx (ein Minus hinkopieren)

des funzt ich habs ausprobiert
Ich versteh nicht, warum du als empfangener Spieler GAIA einstellst. Heißt das, wenn man GAIA Minustribut gibt, kriegt es Spieler 1? :D :confused:
Jop, wenn du ein Minuszeichen bei Tribut entrichten reinkopierst, dann musst du Empfänger und Absender vertauschen!
Der Vorteil daran ist, du bekommst keine nervige Nachricht wenn du eine Einheit killst^^

örmy
Man lernt immer was dazu :D Werds gleich ausprobieren...
Muessteste ma bei Ulio gucken
Der zaehlt ja in einer Map auch mittels Ki verschossene Pfeile.

So kannste dann auch tote Units zaehlen. Sogar so das nur die zaehlen, die wirklich nur spieler 1 und nich evt friendly fire o.ae getoetet ham
"Der zaehlt ja in einer Map auch mittels Ki verschossene Pfeile.

So kannste dann auch tote Units zaehlen. Sogar so das nur die zaehlen, die wirklich nur spieler 1 und nich evt friendly fire o.ae getoetet ham"

---> Gibt es dafür irgendwie ein Tutorial wie das geklärt wird ... ? Würde mich brennend interessieren, auch wenn ich der Sache wohl nicht gewachsen sein werde . . .

EDIT [out of topic]: Spinnt der Besucherzähler eigentlich? Hier tummeln sich laut Anzeige gerade 87 Gäste?!?! :eek:
zum EDIT: Ja der spinnt des öfteren... Bei mir hat er schonmal über 200 gezählt. :eek: Ein komisches Ding ist das schon.

@ Topic: Funzzt :)