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Es gibt z.B. den Befehl "load", der bei einem bestimmten Ereignis eine andere Ki-Textdatei lädt.
Als Beispiel kannst du dir z.B. die "Kosmos AI" von AoKHeaven anschaun.
Diese KI besteht aus mehreren Teil-Ki's, was zum Teil der Gliederung dient, andererseits auch, um mittels des Load-Befehls einzelne Skripte nur bei Bedarf zu laden.
Allerdings lädt diese KI bereits alle Teilskripte von vornherein (eine kleine Textdatei, in der nur Load-Befehle stehen), da sie ja eine reine Kampf-Ki ist.
Da wird dann oft mit der Bedingung "goal" gearbeitet, die ein vorher definiertes Ziel (z.B. "Gegner hat mehr als 20 Kriegselefanten" ) darstellt.
Damit erarbeiten komplexere KI's u.a. geeignete Gegenreaktionen wie vermehrt Kontereinheiten produzieren, Spezialattacken anwenden o.a.
Das müßte also eigtl. auch so gehen, daß du die Immobile Units AI und eine Kampf-KI zu einer KI mit mindestens zwei Teilskripten verbindest.
Die Immobile Units enthalt dann einen "Goal/ load" Zeile die zu gegebener Zeit die Kampf-KI aktiviert, die bis dahin schlummert.
Ob und wie das genau geht, hab ich allerdings noch nie ausprobiert, da es bisher auch immer so ging.
Vielleicht hat Günni damit schon Erfahrungen gemacht?
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Bin aber relativ sicher daß das irgendwie gehen muß, ob jetzt als separates Skript oder als Teil einer einzigen KI, die quasi einen Friedens- und einen Krieg-Part hat.