Verzögerte Sounds und Textanweisungen

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hallo, wieder mal ein Prob von mir...Beim Testen ist es mir schon öfers mal passiert, dass ein Sound nicht dann abgespielt wurde wenn er sollte, sondern erst eine halbe Stunde später etc... dasselbe gilt auch für Textanweisungen. Das Problem tritt vor allem auf wenn ich mit Anweisung-Anzahl-Nummern arbeite (0,1,2), aber in der mp3 den ganzen Dialog auf einmal spreche, also 0+1+2, und die mp3 dann bei 0 eintrage.... wiegesagt ganz komisch das Problem... Habt ihr das auch? Was kann man tun?
Du hast den ganzen Dialog in einer mp3 gespeichert und spielst den dann über "Anweisungen einblenden" ab?
Das Problem ist: Die Anweisung wird genau so lange eingeblendet, wie der Sound abläuft. In der Zeit werden keine anderen Anweisungen eingeblendet.
So wie du das gemacht hast, würde es nur klappen, wenn du den Effekt "Klang abspielen" benutzt. Dann musst du aber wahrscheinlich länger rumprobieren, bis der Sound synchron zum Text ist.

Am einfachsten ist es, den Dialog aufzuspalten und zu jedem Text den passenden Sound abzuspielen.
Dazu ist es jetzt zu spät... keine Lust 150 Sounds neu aufzunehmen :/ Werde vorraussichtlich dei andere Variante nehmen, is ja nicht soooo schlimm wenns nicht synchron ist.... Vielen Dank für die Hilfe! :)
Wenn die Dialoge eh gleichzeitig eingeblendet werden (also 0+1+2), dann ist es wurscht. Aber sonst finde ich das echt unschön.