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Re: Ich habe mal eine Frage
Verfasst: Dienstag 20. März 2007, 16:59
von TroubleX
Hi, ich mache ja gerade eine Saldin Kampagne. Und ich wollte mal fragen, was ihr für Tricks bei einer Wüste kennt?
Re: Ich habe mal eine Frage
Verfasst: Dienstag 20. März 2007, 17:45
von talli
Solche Fragen haben hier alle gerne.
Spezifiere mal bitte "Tricks"?
Spontan fällt mir die
Fata Morgana ein, ansonsten wüsste ich nicht, welche "Tricks" man speziell in einer Wüste anwenden soll.
Selbst ist der Mann.
Re: Ich habe mal eine Frage
Verfasst: Dienstag 20. März 2007, 20:08
von Drake
Ein Paar Tricks:
Dürre
Sandsturm
und die Fata Morgana die talshia genannt hat, mehr fällt mir dazu net ein
Re: Ich habe mal eine Frage
Verfasst: Dienstag 20. März 2007, 20:27
von Belisar
Oder meinst du Eyecandies?? Das ist glaub mit ner Wüsste Recht schwer weils da eigl wenig gibt.. Klar da wären Oasen aber sonst... Naja das Thema wurd glaub iwo anders schon mal besprochen mit Design in der Wüste.. auf jeden Fall: Sei kreativ!! Denk dir selbst auch was aus!!
Re: Ich habe mal eine Frage
Verfasst: Dienstag 20. März 2007, 20:30
von Drake
Ähhhhh...
wie wärs mit nem Regen?
oder Heuschreckenkatastrophe?
oder Naturkatatsrophen?
Sorry, soo Kreativ bin ich auch nicht (ABER ICH BIN AUCH NICHT UNKRATIV!!!)
Re: Ich habe mal eine Frage
Verfasst: Dienstag 20. März 2007, 21:08
von Günter
Für eine Wüste könnt ich mir vorstellen, Oasen einzubauen.
Solange die Einheiten in der Wüste sind verlieren Sie langsam an HP.
An den Oasen werden die Einheiten wieder geheilt.
Re: Ich habe mal eine Frage
Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 20:40
von TroubleX
Gute Idee, danke.
Re: Ich habe mal eine Frage
Verfasst: Freitag 23. März 2007, 21:17
von Barbarossa
Alternativ könnte auch die Nahrung abnehmen (anstelle der LP).
Ist zwar nicht so witzig, aber realistisch.
An den Oasen kann man dann Nahrung und Wasser (an Palmen bzw Seen) auffrischen.
Oder man verknüpft beides: LP Abnahme UND Nahrungsabnahme, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.
Was noch nicht erwähnt wurde ist der Treibsand-Trick:
betritt die Einheit eine gefährliche Stelle, bleibt sie "stecken" (Dauer-Zuweisen-Schalter) und verliert LP oder verschwindet.