Zeitgeber

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hi, wie misst eigentlich ein Zeitgeber? In Minuten?
1. Es wär schön, wenn du nicht wegen jeder Kleinigkeit einen neuen Thread aufmachst.

2. Wie wäre es einfach mit ausprobieren? :P

3. In Sekunden ( keine realen Sekunden, sondern "Age-Sekunden" ).
Genau in "Agesekunden".
Du während dem spielen mit F11 die Uhr aktivieren, was äusserst bequem ist. ;)
Und wie kann ich das machen, wie zum Beispiele, das man einen neuen Auftrag kriegt, wenn man den ersten Auftrag erledigt hat? :confused:
Ich habe mal einen Test gemacht un die Uhr zwei "Ageminuten" laufen lassen.
Kann es sein, dass unter der Spielgeschwindigkeit "normal", die Ageuhr exakt 1,5 mal schneller läuft als die reale?
Bei "schnell wars glaube ich 2 mal, bei langsam 1 mal (also gleichschnell), bin mir aber nicht mehr sicher...
@Kaiser Simon: Ja kann sein hab ich noch nicht ausprobiert :)

@TroubleX: Mit schalter aktivieren. Du machst er st den einen auftrag und beim "Auftrag erledigt Schalter" von dem machst dun Effekt"Schalter aktivieren "Quest2" oder sowas halt, dann legst du "Quest2" an, Ausgangsposition auf aus und scrptest den zweiten Auftrag :)
Ich habe mal einen Test gemacht un die Uhr zwei "Ageminuten" laufen lassen.
Kann es sein, dass unter der Spielgeschwindigkeit "normal", die Ageuhr exakt 1,5 mal schneller läuft als die reale?
Jepp.
Auf diesen Wert bin ich auch mal gekommen.
Hatte mich nämlich damals immer gewundert, warum das nie mit der Zeitdauer meiner Sounds synchron lief.
Dachte bis dahin immer, bei "normal" läuft die Zeit in Echtzeit, bei "langsam" eben langsamer.

Halt wieder so ne Age-Unlogik. :D
Stimmt. Aber andererseits wärs auch Quatsch, wenn langsam eine Zeitlupe wär. Dann wär es ja kein Echtzeitstrategiespiel. :D
Stimmt. Aber andererseits wärs auch Quatsch, wenn langsam eine Zeitlupe wär. Dann wär es ja kein Echtzeitstrategiespiel. :D
Na ja, das ist ja relativ.
Findest du nicht auch daß "langsam" quasi eine Zeitlupe ist. :D
Also ich schalte - wenn überhaupt - nur auf "langsam" runter um in Ruhe Texte zu lesen, die sonst zu schnell weghuschen.

Und man spielt ja meist noch nicht mal in "normal" (so mutmaße ich mal nach den gängigen Aussagen hier) sondern in "schnell" (zumindest in Zufallsmaps).

Ganz schön hektisch für ein Mittelalter-Spiel... :Respekt:
Nänänänä also Zufallskartenspiele online werden meist in der Geschwindigkeit "Normal" gezoggt, da es bei Schnell einfach zu hektisch zu geht und man vor allem beim anfänglichen Aufbau - wo man viele Dinge gleichzeitig Managen muss wie Sau anlocken, scouten, Schafe zum schlachten platzieren etc. - einfach nicht alles unter kontrolle haben kann.

Also ich spiele bei Zufallskarten normalerweise normal online. Die meisten Maps spiel ich auf schnell, je nachdem für welche Geschwindigkeit die Dialoge angepasst sind. Langsam spiele ich nie. Das ist mir effektiv zu lahm. Ich hab mal ein Spiel online auf langsam gespielt und da bin ich fast eingeratzt... :rolleyes:
Nänänänä also Zufallskartenspiele online werden meist in der Geschwindigkeit "Normal" gezoggt, da es bei Schnell einfach zu hektisch zu geht und man vor allem beim anfänglichen Aufbau - wo man viele Dinge gleichzeitig Managen muss wie Sau anlocken, scouten, Schafe zum schlachten platzieren etc. - einfach nicht alles unter kontrolle haben kann.

Also ich spiele bei Zufallskarten normalerweise normal online. Die meisten Maps spiel ich auf schnell, je nachdem für welche Geschwindigkeit die Dialoge angepasst sind. Langsam spiele ich nie. :rolleyes:

Das beruhigt mich ja.
Ich hatte immer den Eindruck daß die meisten Online-Spiele der Rush-Hour im Supermarkt ähneln, so nach dem Motto: wer zuerst rusht gewinnt, Spielspaß adé.
:D
In Schnell hätte ich auf solche "Akkord-Spiele" auch keen Bock...

Ich schalte daher auch meist zwischen Schnell und Normal hin und her, je nachdem ob's das Mikromanagement gerade zuläßt.
Hi :hallo:
Ich bin auf das Ergebnis gekommen, das der Zeitgeber beim Tempo Schnell, so läufst, wie in nserer Zeit.
Sorry, ich meinte Langsam. :rolleyes: