CPU Frage

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hallo ich bin neu und hätte eine Frage:

Kann man einen Computerspieler so einstellen, dass alle Einheiten (Bauern, Soldaten) nichts machen, ausser man gibt den Befehl mit nem Schalter :confused:
Willkommen hier im forum :hallo:
Klar, dazu brauchst du "Künstliche Intillegenz" (KI). Für deinen fall bietet sich die Immobile Units KI an. Sie sagt den Computergegnern, dass sie sich nicht bewegen sollen. Wenn du dir zB Leorics Quest saugst, sit da eine IU-KI dabei! :)
Wenn du dir zB Leorics Quest saugst, sit da eine IU-KI dabei! :)
Welch geschickte Schleichwerbung, pike! :D

Die Immobile.AI hat allerdings noch relativ hohe Parameter was die Feind-Sichtung (10 Tiles) und die Angriffsunterstützung (100%) betrifft.

D.h. ein feindlicher/ neutraler Spieler greift deine Einheiten bereits an, wenn er sich 10 Felder entfernt befindet und dich (z.B. durch das Sichtfeld einesGebäudes oder einer anderen Einheit) sieht.
Und ggf. kommen alle umgebenden Einheiten dann zu Hilfe.

Die Werte könnte man noch deutlich runtersetzen.
Wenn du dir zB Leorics Quest saugst, sit da eine IU-KI dabei! :)
Welch geschickte Schleichwerbung, pike! :D
Tja, man tut was man kann! :D NEe, mir viel wirklich grad keine andere Map ein. ;)
Tja, man tut was man kann! :D NEe, mir viel wirklich grad keine andere Map ein. ;)
Mußt dich doch nicht rechtfertigen. :D

BTW: Gibt es noch Arbeit für Jeffs alter ego? ;)
Mit den KI kenn ich mich nicht aus, kann mir da einer helfen, bitööö??
Du musst sie ja nicht selber schreiben ;) Es reicht ja, wenn du die KI in den C://PRogramme/Microsoft Games/Age of Empires II/AI Ordner kopierst und dann im Szenarieneditor bei Spielereinstellungen unter Charakter auswählst. :)
Danke :D

Jetz stehn die Gegner blöd in der Gegend rum, aber das sollen sie ja auch :D

Und dann kommen meine Soldaten nud machen sie :klopfklopf: