Language-Datei / Explosion

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hi ihr
bin vom Spieleforum.de
Dort wussten sie aber keine Antwort auf meine Fragen. Drum stell ich se hier.

1)Wie kann man die Sprachdatei ändern?(So das Schwertkämpfer Ork heißen)
2) Is es möglich eine Explosion darzustellen, ohne Petarde/Saboteur (gibt es irgendein Beta-Objekt?)?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Örmy
1. Meinst du die grundsätzliche Änderung, also ohne den Schalter "Objekt umbenennen"?

2. Explosionen lassen sich sehr gut mit der Unit "Ara" und dem dementsprechenden Schalter "Objekt vernichten" darstellen.
Für die Grundsätzliche Änderung brauchst du Pebble32, gibts glaub ich auf AokH. Sehr gutes Programm! Ja es gibt auch BEta Objekte saug dir dochmal das NEX :)
2. Explosionen lassen sich sehr gut mit der Unit "Ara" und dem dementsprechenden Schalter "Objekt vernichten" darstellen.
Oder mit einem Falken. ;)
zu Talshia:
1. Ja, genau des mein ich

2. In einem Szenario (Moria aus aok.heavengames.com) explodiert etwas (man sieht eine Explosion), und wenn man die Schalter anklickt (effekt: neues Objekt, also nichts mit objekt vernichten oder so) werden die jeweiligen effekte rot ???? (nur die "neues objekt"-effekte)

zu pike:

ich weiß das es Beta-Objekte gibt (sry war dumm formuliert), ich will nur wissen ob es ein Beta-Objekt gibt, des Explosionen erscheinen lässt und wenn ja wie des heißt

örmy
Um eine Explosion zu erlangen, muss man den Ara/Falken "vernichten".
Wahrscheinlich hat der Auto dieser Map diesen Effekt in einem anderen Schalter untergebracht, und mit dem Effekt "Neues Objekt", den Ara/Falken erschaffen, um ihn kurz danach explodieren zu lassen.

Dass der Schalter bei Anklicken rot wird, sich also praktisch selbst löscht, ist, wenn eine Gaia-Unit eingegeben wird, normal.
zu pike:
ich weiß das es Beta-Objekte gibt (sry war dumm formuliert), ich will nur wissen ob es ein Beta-Objekt gibt, des Explosionen erscheinen lässt und wenn ja wie des heißt
ja ich hab mich undeutlich ausgedrückt ich meinte natürlic, dass es auch Beta-Objekte gibt, die ienr Explosion ähnlich sind ;) Und frage 1 is geklärt oder?
thx für die schnellen antworten
habt mir sehr bei meinem szenario geholfen
örmy

zu pike: weißt du wie diese beta-viecher heißen?
Dass der Schalter bei Anklicken rot wird, sich also praktisch selbst löscht, ist, wenn eine Gaia-Unit eingegeben wird, normal.
Passiert, aber nur bei Gaia/Sonstige... oder?
Demnach könnte es kein Ara gewesen sein. Aber andere Sachen explodieren ja auch, zB das Cobraauto oder der Affe (wobei der nicht wirklich viel knallt)