Ist es wohl machbar... Einheiten vorher auswählen?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

... (schaltertechnisch) den Spieler vorher auswählen zu lassen, welche von ein paar Figuren er spielen will??
Hab kb das ewig auszuprobieren und deswegen...
Also du willst ein RPG machen, bei dem sich der Spieler anfangs einen Charakter aussuchen kann oder wie meinst du das?

Wenn ich recht habe: Mach einfach an ein Kartenende die wählbaren Charaktere, isoliere sie aber durch einen Wald vom rest der Karte, sie sollten verbündet sein, aber durch einen Kartenaufdecker etc trotzdem sichtbar. Dann kannst du ja n Schalter machen wenn man auf zB den Berserker klickt wird ein Player 1-Berserker an die gedachte Startposition von Spieler 1 gespawnt (Neues Objekt).
Wenn du willst, dass er einen speziellen Namen hat, musst du von vornerein an die gedachte Startposition nochmal alle Helden setzen, wieder verbündet, aber nicht sichtbar. Wählt man den Berserker als Charakter, musst du dann noch den Effekt machen, dass die anderen Helden an der Startposition gelöscht werden, sodass nur der Berserker übrigbleibt. den benennst du dann per schalter um und machst einen Besitzwechsel zu Spieler 1. Ich hoffe das hast du gemeint...
Ne nicht direkt... also das krieg ich auch selbst hin :cool: ... Ich meinte eigentlich, Ob das hinterher Probleme geben könnte. Im laufe des spiels. mDanke trodtzdem.
Probleme? In wiefern? Eventuell musst du ein paar Schalter anpassen, je nachdem, aber das sind keine Probleme... :rolleyes:
Oke dankeschön. das hat sich dann auch (erstmal) erledigt.