Schalter Gegner sofort vernichten

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hallo,
habe noch nicht viel Ahnung von Schaltern (beim Editor) und wollte fragen ob einer weiß wie man einen Gegner nach einer bestimmten Zeit komplett zur Aufgabe ggf. auch zur kompletten Vernichtung führt.

Danke schon im Voraus!
Hallo und willkommen im Forum!
:hallo:

So hier:

Schalter 0
Schleife: nein
Ausgangsstellung: je nachdem
Ziel: je nachdem

Bedingung: Zeitgeber x (oder was anderes halt)
Effekt: Sieg erklären Spieler 1 (eignet sich nur wenn du nur gegen einen Spieler spielst)
ansonsten:
Effekt: Objekt vernichten Spieler x (du lässt einfach alle anderen Felder leer)
(eignet sich nur wenn du nur gegen einen Spieler spielst)
Stimmt afaik nicht.^^
Stimmt definitv nicht.
Beim Sieg erklären Trigger gewinnt einfach der ausgewählte Spieler und bumms. Und wenn die anderen Spieler nicht gewinnen... dann na, was tun sie wohl? Rischtisch! Verlieren ;)
Stimmt definitv nicht.
Beim Sieg erklären Trigger gewinnt einfach der ausgewählte Spieler und bumms. Und wenn die anderen Spieler nicht gewinnen... dann na, was tun sie wohl? Rischtisch! Verlieren ;)
Und wo ist da das Problem?
Wenn einer gegen den anderen spielt und der andere soll verlieren. Dann machst du als Effekt: sieg erklären "einer". Klappt doch.
Natürlich ist dann kein Platz mehr für ein schmuckes Outro. ;)
Danke für die Antworten
aber meine Frage bezog sich auf ein Spiel das gegen 5 Gegner gespielt wir (also 6 Spieler).
Wenn ich jetzt möchte das Spieler 2 und 4 nach 3600 Sec. (1 St.) aufgeben, also alles stehen und liegen lassen, wie erreiche ich das?

P.S.: Vernichtung eines Gegner geht ja ganz einfach mit Gebiet makieren (ganze Landkarte) und dann Dorfbewohner oder ggf. alle Einheiten vernichten.

Danke für kommende Antworten
Tschab und talshia verstehe ich nicht. Angenommen man spielt gegen einen spieler und will das er nach 5 Minuten verliert. Dann reicht es doch wenn Spieler 1 nach 5 Minuten gewinnt...oder :confused: Gut, elrasm (wasn name)wie ich schon sagte mach doch:

Bedingung: Zeit
Effekt:
Objekt vernichten Spieler irgendwas
Effekt 2:
Objekt vernichten Spieler irgendwas (der andere halt)

Wenn du garnichts anderes außer Spieler irgendwas eingibst müsste der spieler total vernichtet werden. Oder talshia und Tschubi? :rolleyes:
Wenn ich elrasm richtig verstanden habe, will er aber, dass der Gegner aufgibt, aber nicht zerstört wird.
Das ist wohl nur über KI möglich.
Oder du machst einen siebten Spieler, der die KI "Immobile Units" hat. Nach einer Stunde wechseln dann per Schalter alle Einheiten von Spieler 2 und 4 zu Spieler 7.
Das hat fast den gewünschten Effekt. Leider sind dann die Einheiten von Spieler 2 und 4 von der gleichen Farbe.
Ok danke!
Werde mal gucken ob man das über ein KI-Scribt laufen lassen kann.

P.s.: :P