Um ins Scripten einzusteigen hab ich mit das KI-Tutorial geschnappt und los getippt. Ich wollte folgendes machen:
Spieler zahlt alle 10 Sekunden 5 Nahrung. Wenn Spieler keine Nahrung mehr hat, verliert er.
Das habe ich geschrieben:
(defrule
(food-amount == 0)
=>
(resign)
)
(defconst my-timer 1)
(defrule
(true)
=>
(enable-timer my-timer 10)
)
(defrule
(timer-triggered my-timer)
(food-amount >= 5)
=>
(tribute-to-player 2 food 5)
(disable-timer my-timer)
(enable-timer my-timer 10)
(disable-self)
)
(defrule
(true)
=>
(set-strategic-number sn-maximum-food-drop-distance 0)
(set-strategic-number sn-maximum-wood-drop-distance 0)
(set-strategic-number sn-maximum-gold-drop-distance 0)
(set-strategic-number sn-maximum-stone-drop-distance 0)
(set-strategic-number sn-maximum-hunt-drop-distance 0)
(set-strategic-number sn-percent-civilian-explorers 0)
(set-strategic-number sn-task-ungrouped-soldiers 0)
(disable-self)
)
Klappt aber nich. Es kommt zwar keine Fehlanzeige aber es passiert auch nix.
Spieler zahlt alle 10 Sekunden 5 Nahrung. Wenn Spieler keine Nahrung mehr hat, verliert er.
Das habe ich geschrieben:
(defrule
(food-amount == 0)
=>
(resign)
)
(defconst my-timer 1)
(defrule
(true)
=>
(enable-timer my-timer 10)
)
(defrule
(timer-triggered my-timer)
(food-amount >= 5)
=>
(tribute-to-player 2 food 5)
(disable-timer my-timer)
(enable-timer my-timer 10)
(disable-self)
)
(defrule
(true)
=>
(set-strategic-number sn-maximum-food-drop-distance 0)
(set-strategic-number sn-maximum-wood-drop-distance 0)
(set-strategic-number sn-maximum-gold-drop-distance 0)
(set-strategic-number sn-maximum-stone-drop-distance 0)
(set-strategic-number sn-maximum-hunt-drop-distance 0)
(set-strategic-number sn-percent-civilian-explorers 0)
(set-strategic-number sn-task-ungrouped-soldiers 0)
(disable-self)
)
Klappt aber nich. Es kommt zwar keine Fehlanzeige aber es passiert auch nix.