Lasst ihr eure Helden sterben?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Ich wollte mal Fragen, ob ihr eure Helden in Karten die ihr spielt mit Absicht sterben lasst.
Ich lasse auf jeder Map auf der ein Held nicht sterben darf den Held IMMER einmal sterben :D .
Ich finde es nämlich interesant was passiert:
- meist hat man sofort verloren (LANGWEILIG )
- manchmal kommt vorher noch ein Sound (z.B. Oh ... ist tot. Wir müssen nun aufgeben) und Musik dazu. (GUT)
- und Nummer 1 ist GALLENSTEIN das Begräbnis hätte man zwar mit Kirchen, Mönchen und einem Kriegswagen als Leichentransporter ausschmücken können, aber erst mal auf die Idee zu kommen: GENIAL :D
Naja in meinem Mayapan las ich auch ne nette Verreckszene ablaufen:D.
Aber einfach verlieren ist schon kacke;)
Eine Wortmeldung ist immer gut. Sonst weiß man oft gar nicht genau, wieso man verloren hat! ;)
Also darauf bin ich eigentlich noch nicht gekommen.
Ich achte immer strengstens darauf, das meinem Helden nichts passiert - sonst hab ich ja verloren.

Und das steht ja normalerweise in den Hinweisen oder Zielen.
Aber eine Wortmeldung ist immer angebracht, z.B. so:

<B>... ist tod</b> :D :D ;) (ein Insider-Gag) :D
Ich weis ja das man verliert, aber so was ist doch mal interesant, ein Outro beim Verlieren :D
Aber ´s iss doch ä bissel "nachgeaahmt" von GAllenstein..... :rolleyes: ... außer, wenn Tlaloc nichts dagegen hat :)
Hmja, absichtlich machen tu ichs nicht (was ein PISA-Deutsch! Tstst :D ) Helden abmurksen mein ich.
D.h. doch, bei einigen frühen Kampagnen hab ichs mal, aber da ist dann selten was passiert.

Bei meinen ausgewiesenen Protagonisten mach ich immer ne melancholische Meldung (bei Deko-Gefährten o.ä. höchstens dann, wenn derjenige wenigstens eine Aufgabe zu erfüllen hat).
Aber stimmt, theoretisch könnte man zumindest bei den Haupthelden eine kleine Sequenz einbauen. Ist nur schade, wenns dann keiner sieht!

Es sei denn, man ist so fies und sorgt als Mapper dafür, daß der Held mindestens einmal im Spielverlauf verreckt (z.B., weil man mit ihm zu ner harmlosen Aufgabe soll, bei der ihn dann zufällig ein Wilder Eber anfällt o.ä.).
Dann sieht jeder zumindest einmal die Todessequenz.
Ist natürlich ärgerlich, wenn man vorher lange nicht gespeichert hat... :rolleyes:
Man sollte verstehen, woran der Kerl krepiert. Nicht so:
"Ei Horst! UUUUUUUUAAAAAAAAARRRRRRRRRGGGGGHHHH!!!!"
Er kann aber aber auch leben und dann im Abschlusstext verenden (Der Hauptmann bei Ulio).