-
-
Cauchemar Online
- Gefechts-Schreiber
-
Samstag 26. Februar 2005, 17:07
von
Cauchemar » Samstag 26. Februar 2005, 17:07
Mal sehn:
Ya-Ma-San:
Ich brachte einfach eine neue Handlung für ne neue Map. Ich hab mir nicht viel gedacht und einfach mal angefangen zu mappen und die plumpe Story hat sich mit der Zeit ergeben.
James Späher:
Da ich schon immer ein grosser Jump'n'Run Fan war und ich schon immer so solche Level's wie z.B. Super Mario machen wollte, hatte ich versucht sowas ähnliches einfach bei AoE zu machen. Und schwupps! Kam James Späher dabei heraus. Den Namen hab ich mir noch so nebenbei ausgedacht. Ist ja nicht besonders kreativ einfach den Vornamen von James Bond geklaut, da es so ein bisschen agentenmässig ist und dann noch Späher hintendran, da es ja ein Scout ist.
Schrödhard vs. Stoibmund:
Da ist zum ersten mal meine "Was wäre, wenn..."-Schema zum Einsatz gekommen. Da die Wahlen in Deutschland gerade ein grosses Thema waren und Schröder als Tyrann galt, dachte ich mir: "Was wäre wenn, wenn Schröder einen Gefühl von Grössenwahn bekommt und Deutschland wieder zu einer Diktatur macht, wie vor ihm ein bestimmter Mann das getan hat. Natürlich hab ich mich da ein bisschen von der Regierung Hitler's inspieren lassen (jetzt hab ich ihn doch erwähnt >_< ). Mit den Bayernverfolgungen ist ein gutes Beispiel. Es war natürlich schon ein bisschen übertreiben. Ede als Held in strahlender Rüstung mit seiner gerechten Partei der "guten" darzustellen. Aber das ist eben eine Satire, da darf man doch auch ein bisschen übertreiben.
Brelda der Hunne:
Auch wieder das "Was wäre, wenn..."-Schema. "Was wäre, wenn Attila und Bleda der Hunne auch noch ein kleines Brüderchen hätte. Was würde der kleine Bruder alles erleben? etc."
So, das waren alle meine bisherigen Maps.