Modding: Wunsch und Realität

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

ICh arbeite schon länger an einem Lager Mod (mit SLP-Studio), der herumstehende Objekte wie Fässer und gedörrte Rehe ins Spiel einbringen soll. Im Beispiel wollte ich ein großes Zelt durch eine Jägerhütte ersetzen. Das hat nich so gut geklappt (wie man unten sieht). Das lag wohl daran, das das Spiel nachträglich die Spielerfarbe des Zeltes miteingebunden hat. Dann hab ich es durch eine statue versucht, die ja als gaia keine nachträgliche Spielerfarbe bekommt. Und es kam das selbe bei raus. Mit Zeltkonturen!

BEISPIEL:
Bild
Links das Jäger-Haus. Rechts ein Axtwerfer vor einer "Statue".
Also ich finde das "Hybrid-Zelt" da eigentlich richtig gelungen.
Ohne deinen Hinweis hätte ich fast gedacht das soll Absicht sein.
Wirkt ja auch in sich geschlossen und richtig dreidimensional, auch wenn es eine Panne war.

Hast du dir schon mal das ModPackStudio zu Gemüte geführt?

Hab so nebenbei auch mal den oder anderen einfachen Mod erstellt (aus verschiedenen Grafikdateien), das sollte mit dem MPS doch einfacher gehen als mit dem slp-Studio (das ich übrigens nur zum Cracken von kopiergeschützten Mods verwende).
Ja is sieht vielleicht interessant aus ist aber nicht das was ich will. Und das ModPAck Studio funktioniert bei mir irgendwie nicht. :(

Aber versteht ihr was ich will?
herumliegende Kisten & Fässer, kaputte Zaunteile, verlassene Hütten, LAgerfeuer, Sitzbänke, Jagdgestelle, gebratenes Wildschwein am Spieß...
Da wollte ich mit der Hütte den Anfang machen.

EDIT:
Ich hab noch ne fRage. Ich hab sowas ähnliches jetzt beim Mod PAck Studio gemacht, wenn ich den Mod starten will, kommt aber "Die Datei language.dll konnte nicht gefunden werden."
Was tun? Ich weiß ja wo sie ist aber der Mod nicht. :o :(
Die Language.dll kann nicht gefunden werden? :confused:

Versuchs mal mit MPS Neuinstallation.
Ansonsten mußt du vielleicht AoK neuinstallieren.
Hatte jedenfalls mit MPS noch nie solche Meldungen.


Hm, das Zelt hat mehrere slps und Splittergrafiken, flatternde Wimpel und so (wie eine bewegte Einheit).
Nimm vielleicht besser eine von den Strohhütten.
Die haben alle nur 1 slp/ bmp und sind völlig easy zu ersetzen.
An die Wimpel hatte ich garnicht gedacht... :KopfgegenWand: Ich hab die datei ja im TC Ordner aber er will sie nich. :confused: X-King, komm doch ma!
Na, hat das denn inzwischen hingehauen mit dem Mod?
Nein. :mad: seht nur, ich könnte schon fast einen zoologischen Garten missglückter Mods aufmachen:
Bild
Bild
Bild
Die Probleme mit dem Schwarzen Hintergrund hatte ich auch schon, bin aber nich draufgekommen, woran das liegen könnte...
Die Probleme mit dem Schwarzen Hintergrund hatte ich auch schon, bin aber nich draufgekommen, woran das liegen könnte...
Normalerweise sollte das nicht passieren, wenn man die Grafik in eine Original AoK-bmp reinkopiert.
Nimmt man eine andere, wird dagegen der Hintergrund automatisch "geschwärzt".
Es lag an der Tranzparenz, ich konnte es mit Photo Shop beheben. Es klappt bi allen bis af der Ruine. Warum? Lässt die sich nicht vermodden. :confused: