Eyecandiemod

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Zurzeit arbeite ich auch an einem Eyecandie-mod für die Community. Dieser wird die hässlichen Grafiken des Objektes SHALW mit neuen ersetzen.

Hier mal ein Screen davon:

Bild

Es sind 7 Frames. bis jetzt habe ich 5 von denen ersetzt.
1. Diese Schädel
2. Die grossen Pilze
3. Die vielen kleinen Pilze
4. die 2,3 kleinen Pilze
5. So eine Art totes Terrain

Falls ihr noch Ideen habt mit was für Sachen ich die 2 anderen Frames noch ersetzten könnte sagt mir in diesem Tread bescheid.

BTW: Icon Vom Oberboss aus TSOD: Bild
Sorry, aber was ist eigentlich das Objekt "Shalw"??? :confused:

Wie wäre es mit einer Art abgestorbenem Baum, sowas würde gut zu dem toten Terrain passen (hab letzt erst so einen aus irgend einem Sumpf-Mod extrahiert und als "Baum E" eingefügt).
Was auch gut zu ner Sumpflandschaft passen würde (und was ich persönlich sehr am ES-Wald vermisse), wäre eine Birke! Einige der GAIA-Bäume sehen sich recht ähnlich (manche sind sogar - abgesehen von der Stammfarbe - indentisch), aber dieser schöne Baum-Typ wurde völlig vergessen! :(
Dabei würde er sich meiner Meinung nach mit seiner goldgelb-schwarzweißen Färbung hervorragend als Eye-Candy für z.B. mystische Anderwelt- oder Moorlandschaft-Karten eignen!

Ansonsten fiele mir als zweites noch gelber Schilf oder Röhricht ein (etwa so hoch wie der Langschwertkämpfer da im Bild). Das würde das ganze noch atmosphärisch abrunden.
Auf jeden Fall schon jetzt ein klasse Mod, X-King. Kompliment! (Ich hoffe im allgemeinen Interesse daß du ihn nicht mit einem Paßwort schützt? ;) )
Danke bis jetzt Barbarossa! Ich mache kein Passwort dann da rein weil ich es ja für die Community mache. Bei diesen Buchstabenbäumen. Vielleicht ersetze ich ja einen von denen auch;) weil man durch das SHALW objekt ja durchlaufen kann... ( welcher baum davon ist sinnlos :D? )
Ach, den Mod lege ich natürlich auch ein Scenario bei mit dem SHALW-Objekt :)
Das mit den Schilf werde ich auch machn. Achso,der Mod wird nicht riessengross. Bis jetzt ist der in der .akx version nur 77kb gross. Und dann wird der ja noch gezippt :) . Also verbraucht er auch nicht viel Platz. Also, in 2,3 Tagen müsste er fertig sein ;) (das Mod).

Gruss
The X-King

PS: Falls ich noch mehr solch sinnlose objekte finde werde ich mir wahrscheinlich auch was für die einfallen lassen.

! Wie wärs mit einen Brunnen ? !

Edit: Hm, Schilf ist doch nicht so eine gute Idee weil ja schon Bambus so ähnlin imo aussieht
Hmm, stimmt. An den Bambus hatte ich nicht gedacht.
Nun ja, welcher der Bäume sinnlos ist? Das muß jeder selbst entscheiden. Ich hab halt Baum E ersetzt, weil der glaub ich einem aus dem "Eichenwald" oder GAIA "Eiche" oder so ähnlich sieht.
Mußt mal vergleichen, es gibt so zwei oder drei Baum-"Zwillingspärchen", die unterscheiden sich im Wesentlichen nur dadurch, daß der eine einen grauen Stamm hat, der andere nen braunen (je einer davon ist bei den Buchstabenbäumen, der andere im (Eichen)wald).

Wenn du wirklich ne Birke machst, kannst du die ja ruhig auch beim richtigen Wald einfügen (zum Beispiel als Ersatz für einen dieser drei oder vier dürren unbelaubten Bäume - zwei davon reichen meiner Meinung nach vollkommen aus, wenn man dafür ne völlig neue Baumart kriegt! :D ). Für den Wald in der Zufallskarte wäre das auf jeden Fall ne Bereicherung, so muß man die Bäume auch nicht mühsam einzeln setzen!

P.S.: Brunnen gibt es schon auf AoK Heaven, nämlich zwei Springbrunnen (eckig und rund) und einer mit Dach und Kurbel (wohl aus einer Gebäudegraphik entnommen). Hab ich auch gecrackt und damit zwei der kleineren Grabsteine ersetzt. ;) Sieht übrigens lustig aus, wenn ich jetzt Kampagnen spiele, in denen Friedhöfe vorkommen :D .
Kann aber nicht verkehrt sein, wenn du einen eigenen machst. Diese renaissance-mäßigen Springbrunnen wirken nur in einer parkähnlichen Umgebung wirklich überzeugend, und der andere ist ja nur so ne Art Ripp-off oder wie das jetzt neudeutsch heißt. :P Was also logischerweise fehlt wäre ein rustikaler, großer Steinbrunnen oder so den man universeller einsetzten kann.
Die dürren finde ich eigentlich nützlich. Also ich wollte einen dieser buchstabenbäume ersetzen. nich so einem von nem richtigen Wald^^
Und natürlich mache ich keinen Springbrunnen...
Ich mache einen richtigen Brunnen wie er damals so in den Städten war^^
Schön. Und was das mit den Bäumen anbelangt, wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Da kann ja dann jeder selbst mit ersetzen was er will.

Als was wird dieses komische "SHALW" überhaupt dargestellt? Hab da noch nie was von gehört oder gesehen. Taucht das im Spiel überhaupt auf, oder ist das nur so ne Zusatz-SLP wie der Lanzenreiter?

Ansonsten noch viel Spaß beim Modden. Würd mich ja selbst mal dran versuchen, wenn ich mehr Zeit hätte *seufz* :(
Kennste aoe1? Und da die Sumpfobjekte? So sehen die Dinger aus;)
Achso, die Risse die ja nicht so gern gesehen werden, könnte man doch auch durch ein schönes Objekt ersetzen oder nicht:D?
Muß zu meiner Schande gestehen daß ich AoE1 noch nie gespielt hab. Bin ein reiner AoK/TC-Anhänger.
Du meinst diese Spalte da? Hat die nicht nur ein Frame? Wär auch ne Idee...
Was man noch ersetzen könnte wären meiner Meinung nach z.B. einige der Matten, ein paar der kleineren frames von "Pflanzen" oder ein bzw. zwei von den 3 Aztekensteinköpfen.
Woow...sieht wirklich gut aus... :eek: ...richtig düster... :eek:

Wie wäre es denn mit einer halb verwesten Tier-/Menschenleiche, die würde doch noch gut hinein passen, oder? ;)

Und bitte, mach was gegen diese Risse! :mad: :D
@X-King: Was meinst du mit Mod für die Community? Können wir den alle haben? Sieht eher aus wie das neueste Update der Schattenwelt aus dsdt... :rolleyes:

Aber sieht gut aus. Woher hast du nur die Grafiken geklaut? ;)
Selber gemacht teilweise. Das Terrain hab ich mir gemopst. War aber schwer es ins richtige Format hinzukriegen. Und ich mache dieses mod für die Community;) . Evtl. schreibe ich sogar ein Proggy so das ihr kein mps braucht und das einfach die Grafikfiles überschreibt;)
Den Atztekensteinkopp. Hm, es gibt eine Frame davon die mir nicht gefällt;)
Wie wärs noch so mit ein bisschen Rauch oder Nebel, dass könnte die Stimmung noch ein bisschen besser machen. Ist zwar sich schwer zu machen, oder? :rolleyes:
Hey X!

Ich find den Mod geil, aber die großen Totenköpfe sind zu groß! Da ist ein Totenkopf so big wie ein Langschwerti!
Oder so kleine Vulkanflüsse?
alias Morrowind

Ich find den Mod geil, aber die großen Totenköpfe sind zu groß! Da ist ein Totenkopf so big wie ein Langschwerti!
Es könnte ja sein, dass das keine menschlichen Köpfe sind, sondern irgendwie von einem Ork oder sonst was...
Vielleicht kannste Ideen von HOMM3 (Heroes of Might and Magic) klauen
@X-King: Haste den Mod schon fertig? Falls ja wo in der Age Community kann man den denn downloaden? Ich stoß da immer nur auf Foren. :confused:
Hui. Ich hab nur noch 1 Problem. Ich kann mich nicht entscheiden welche von diesen 3 Bäumen ich benutzen soll...
Bild

Ehm. Die Schatten der Bäume sind übrigens in einer anderen bitmap gesaved;)

Ihr entscheidet welcher Baum benutzt wird im Mod!
Sieht ja klasse aus! Wenn ich sie mir auch lieber in Birkenfarben gewünscht hätte. Na ja.
Uh, schwierige Wahl. Ich würde aber wohl entweder Baum 1 oder Baum 3 nehmen... Vielleicht am ehesten Baum 3.
Oder doch 1?
Gut, ich würfle (hmm, was kann ich denn hier als Würfel nehmen? Ah, der Sechskant-Bleistift!): dunkle Kante: Baum 1, helle Kante: Baum 3...

Ok, ich nehme Tor 1, ääh, Baum 1. Hoffentlich lauert da nicht der Zonk! ;) :D
Nummer 3 ist am realistischsten.