Ich brauche wieder einmal eure Hilfe

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Guten Abend an alle,

wie mache ich es das mein Stammesführer zu den Römern(rot) geht um Sie vor einer feindlichen Armee zu warnen dieser aber meinen Stammesführer nicht glaubt und Ihn wieder wegschickt. Und wie mache ich es das ich zu einer kleinen Armee gehe und diese sich dann mir anschließen, wenn ich Ihnen 800 Gold gebe. Wäre sehr nett wenn Ihr mir diese Fragen beantworten könntet.

Lg Andreas
Habe dir ein Szenario zu diesen beiden Problemen von dir an deine E-Mail-Adresse geschickt.
Bei weiteren Fragen kannst ja schreiben, aber bitte nicht ständig neue Threads aufmachen. ;)

Edit: Verdammt, irgendwie kann ich keine E-Mails mehr versenden?! :mad:
Hast du ICQ/MSN? :confused:
Guten Abend an alle,

ich wollte fragen wie man eine Armee unsichbar machen kann, und dann wenn der Held dann die Aufgabe erfüllt hat dass dann die Armee erscheint?

Gruß Andreas :rolleyes:
Mmh, mehrere möglichkeiten:
A. MAch ein Invisible tile by Berserker Jerker
B. MAchs einfach durch neues Objekt
C. Versteck die Armee oder mach sie unzugänglich und lass sie dann kommmen, wenn sie kommen soll.
Hy an alle,

wollte nur fragen wie man es am leichtesten macht, das man einer Armee also der der Verbündeten, dass die eine Stadt angreifen ohne dass man es Ihnen befehlt.

Gruß Andreas
Das kannst du eigentlich mit dem Effekt "Patroullieren" machen. Einfach alle Einheiten mit dem Effekt auswählen (du kannst mit CRTL und Mausklick mehrere Einheiten auf einmal anwählen) und hinsetzen, wo sie hingehen sollen. Dann greifen sie aber auch jedes feindliche Gebäude jede feindliche Einheit in ihrer Route an. Wenn du die Diplomatie auf Neutral stellst greifen sie nur Militäreinheiten und Abwehrgebäude wie Türme und Burgen an.

Du kannst sie auch mittels "Objekt zuweisen" in die Stadt latschen lassen. Sie kämpfen dann einfach erst dann, wenn sie an dem zugewiesenen Punkt angekommen sind.
Guten Abend Tschab,

wie mache ich es dass ich gleich mehrere Einheiten dazukrieke dass sie meine Stadt angreifen und wie mache ich es dass meine Truppen auf einmal auftauchen, während die Feinde meine Stadt angreifen?

Gruß Andreas
Kurze Frage:
Wie mache ich eine Einheit unsterblich, also 0/0? (wie Tlaloc in seiner Map Geheimnis des Regengottes)
Umherlaufen mit O HP

von X-King

Schalter 0:
Effekt0: Objekt-LP ändern (- seine HP)
Effekt1: Objekt vorschädigen (-seine HP)
Effekt2: Objekt-LP ändern (seine normale HP)
Effekt3: Objekt vorschädigen (seine normale HP)



Beispiel:
Beim Beispiel nehmen wir einen Elitekämpfer, diese Einheit hat normal 70 HP.
Schalter 0:
Effekt0: Objekt-LP ändern (- 70)
Effekt1: Objekt vorschädigen (-70)
Effekt2: Objekt-LP ändern (70)
Effekt3: Objekt vorschädigen (70)

Um einen negativen Wert in das Textfeld zu bekommen, muss er allerdings woanders geschrieben werden, z.B. im Schalterbeschreibung-Textfeld.
Auch darf man diesen Effekt nicht mehr öffnen, denn sonst wird der Wert gelöscht und das platzierte Objekt "entfernt".

Orginal URL: http://nocheineaoe.de/schaltertricks.htm
Ich hätte an dieser Stelle eine Kurze Frage:
Wie kriege ich einen Spieler dazu, eine bestimmte Armee die ich ihm unter anderem bereitgestellt habe zu formieren und dann NUR mit DIESER Einheit anzugreifen?
Muss ich da Schalter und KI Skript kombinieren???
Ingo hat das in ULIO mehrmals eingebaut. Ingo?
PS ULIO hat mich total begeistert! Für mich die beste Kampagne vom Forum. :super: :super:
Du kannst Einheiten per Schalter in Formation marschieren lassen. Das hat Ingo bei Ulio benutzt. Das wurde hier im Forum schon diskutiert, benutz am besten mal die Suche dazu. ;)
Habs selber herausgefunden, aber trotzdem nochmal danke.
Man kann mehrere Objekte zusammen patroulieren lassen und dann mit Besitzwechsel zu anderem Spieler stoppen.
Hallo Lukas, willkommen im Arena-Forum.

Das Laufen einer Formation kannst du dir gerne mal bei meinem Advents-Scenario: "Der Weihnachtsbraten" anschauen.
Dort wird das Gehege der Truthen von einer ständig laufenden Patroullie überwacht. Und gesungen wird auch dabei ... :D

Zum Forum-Thread: Der Weihnachtsbraten
Hi aMa
Ich werde mich (sobald ich wieder irgendetwas runterladen kann :KopfgegenWand: )mal daran versuchen.
Hallo Lukas, willkommen im Arena-Forum.

Das Laufen einer Formation kannst du dir gerne mal bei meinem Advents-Scenario: "Der Weihnachtsbraten" anschauen.
Dort wird das Gehege der Truthen von einer ständig laufenden Patroullie überwacht. Und gesungen wird auch dabei ... :D

Zum Forum-Thread: Der Weihnachtsbraten
Ja noch mal fetten :Respekt: dafür. Aber viel weiter bringen wird in das auch nicht, dazu braucht er noch den KAmpagnen-Manager ums zu zepflücken, sonst kommt er ja nich an die Schalter ran. Und er will ja nich wissen ob es funktioniert sondern wie es funktioniert.