Mal wieder ein Absturz :-/

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Na toll...das ist immer der Motivationstod Nr.1 für mich. Die MAp stürzt ca. 4 Sekunden nach Sart ab, die Anfangsschalter sind aber dieselben wie zuvor, als sie noch ging. Eine ältere Version gibt es nicht mehr. Erst dachte ich, dass es an dem übermäßigen Einsatz von Gaia-Sonstigen und Beta-Resten liegen könnte, nach dem ich ein Laerfeuer und einen Mangroven Wald gelöscht hatte und sie immer noch abschmierte, wusste ich, dass es wohl auch das nicht ist. Bitte helft mir, ich kann mein hässliches Wallpaper nicht mehr ertragen. Die Map steht b.B. zur Ansicht frei. :(

EDIT:
Wo seid ihr denn alle? Niemsand on...Ihr guckt doch wohl nicht etwa alle Deutschland gegen Polen?
Wo seid ihr denn alle? Niemsand on...Ihr guckt doch wohl nicht etwa alle Deutschland gegen Polen?
Doch ich sogar als Eidgenosse wollte sehen, wie sich Polen gegen die "übermächtigen" Deutschen schlägt.

Mal ein paar Kontrollfragen:

- Hast du im Anfangsschalter irgendwelche allgemeinen LP oder sonstige Veränderungen? z.B. Alle Wälle + 150 LP oder alle Janitschare + 2 LP etc.
- Hast du irgendwie an den Bedingungen oder Effekten rumgeklickt?

Lösch sonst mal ein paar Effekte Stück für Stück raus und starte mal. Speichers mal in einer einzelnen Datei ab. Lösch immer so je nach menge 1-5 Effekte, speicher und teste. Abgekackt --> mehr löschen. Wenns geht, weisst du das einer der gelöschten Effekte der bösewicht war.

Ev. könntest du mir mal die Map schicken, ich könnte sonst ma guggen ob ich was finde.
Ok ich schick sie dir. Unter einer Bedingung:
Erzähl den anderen Agern nich zuviel sonst ist die Spannung kaputt. Ich weiß sowieso nicht ob ich sie hier veröffentlichen werde, weil sie eigentlich zu schlecht ist. Es ist ein Teamwork mit meinem Kumpel Alex, der aber kein Internet hat.
Ok, ich werde allen von deiner Map erzählen. ;) :D :P
Ne, ich schwiege wien Grab. ;)
Gut. Und denk dran: die MAp is alles andere als fertig und hat noch kein Intro und so. Und du kennst die Vorgeschichte noch nicht.
WER NICHT HÜPFT DER IST EIN POLE!
HEY HEY HEY
:D :rocktvoll:
Ich war in Leipzig und hab mit der Masse gefeiert :)

Zu deinem Problem
Um allegemein festzustellen obs überhaupt ein Schalterfehler ist musst du alle Schalter deaktivieren und dann testen.
Wenns dann noch abstürtzt würde ich die Betaeinheiten oder andere Einheiten die in Massen auftreten löschen.

War bei meinem Beitrag zum Contest so
1200 Units auf dem Feld nach 20 Minuten abstuz
-->
800 Units auf dem Feld nach 45 Minuten Absturz

BERLIN! BERLIN!
WIR FAHREN
NACH BERLIN!
1200 Units auf dem Feld nach 20 Minuten abstuz
-->
800 Units auf dem Feld nach 45 Minuten Absturz
Echt? Davon hab ich noch nie was gehört. :eek: 100 bisherige Schalter deaktievieren :rocktvoll: *freude* ch seh da aber ein Problem: Woher will man dann später wieder wissen, welche schalter von ANfang an deaktiviert bleiben müssen? :confused:
du deaktivierst die schalter und speicherst das unter nem anderem namen
so hast du dein normales scenario und das "deaktivierte"
außerdem musst du ja nur die schalter deaktivieren die zum Absturzzeitpunkt gerade wirksam sind
Soso. Bevor ich aber so nen Uffstand mach warte ich eher auf Tschab. Vielleicht hat er ja was gefunden :cool: