Ideen für Regen

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Habt ihr Ideen wie man Regen darstellen kann? Ich kenn den Küstenfischregen (der is aber doch unpassierbar oder?) und hab mal was von "Regen durch entfernen von Blumen und Wegeen" gehört. Wie funktioniert das und habt ihr noch mehr Vorschläge? :)
habe mir heute zufällig den fischregen auf aoe.heavengames runtergeladen und fands eigentlich ganz cool.
ich kann mir auch vorstellen, dass die mod "einheiten im nebel sichtbar" mit dem richtigen regensound im hintergrund eine schöne regenatmosphäre schaffen würde
Einheiten im Nebel sichtbar? Wo gibts das?
Einheiten im Nebel sichtbar? Wo gibts das?
ich habe mir das selbst noch nicht angeschaut, da ich nicht genau weiß, wie ich die dinger zum laufen bringe. ich hoffe aber es ist das was du suchst
http://aok.heavengames.com/blacksmith/s ... ileid=7217
Das mit den Blumen funktioniert so.
Bedecke eine Wasserfläche mit reichlich BLumen.
Also Blumen 1-4 und blumenteppich.
Nach gewisser Zeit entfernst du immer Stückweise die Blumen per Schalter.
Somit erhälst du einen Schauer

Durch Schaltermäßiges Hinzufügen neuer Blumen erhälst du einen ständigen Regen
Ja aber wie entferne ich einzelne Blumen? Bei mir werden entweder alle oder keine entfernt.
effekt
objekt entfernen
gebiet auswählen
blumenart auswählen
ok mal sehen. Das mit dem Nebel-Mod wird wohl nix, da ich den Regen nicht für ein Intro brauche sondern für ein ganzes Spiel.