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Re: Schalter Probleme
Verfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 16:32
von Smint
Ich wollte ein schalter setzen das wenn Einheit auf Gebiet X kommt die Zivilisation eine Technologie bekommt, die ich vorher im Techbaum gesperrt habe. Geht das????
Re: Schalter Probleme
Verfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 17:01
von Björn_Jernside
Meiner Meinung nach müsste es gehen.
Am besten einfach ausprobieren
Am besten, an dir selbst, da du es da am ehesten bemerkst.
Alternativ brauchst du die Technologie nich sperren, wenn du vorraussetzt, das du das Gebäude dazu schon nicht erlaubst
Re: Schalter Probleme
Verfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 22:04
von Barbarossa
Oha, wenn ich mich recht entsinne hab ich das auch mal versucht, die gesperrten Technologien wurden dann aber trotz Schalter nicht ausgeführt.
Kann es im Moment leider nicht überprüfen, aber ich fürchte das es zumindest bei den meisten Techs nicht geht...
Re: Schalter Probleme
Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 08:11
von Smint
Wenn es nicht mit Technologie geht geht es dann mit Gebäuden???
Oder habe ich andere möglichkeiten???
würde mich auch über ein Schalter beispiel freuen damit ich den umgang etwas lernen könnte.
Danke
Re: Schalter Probleme
Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 14:01
von Ingmar
Wenn es nicht mit Gebäuden usw. geht, dann würde ich es mit Gaia (ich glaube, so hießen die nicht zugeordnete Gebäude und Einheiten, die bei erreichen auf den Vorbeigehenden wechselt) versuchen.
Re: Schalter Probleme
Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 18:28
von Björn_Jernside
Mit Gebäuden:
Erstma musst du das Gebäude sperren.
dann
Schalter1:
An
Ohne Triggerschleife
Bedingung1:
Objekt betritt Gebiet -Objekt und Gebiet auswählen
~Nun gibt es 2 Möglichkeiten:
Effekt 1:
Neues Objekt -Gebäude,Spieler und Position auswählen
ODER
Effekt 2:
Baustelle -Gebäude,Spieler und Position auswählen
Re: Schalter Probleme
Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2006, 09:25
von Smint
ich habe es jetzt über ein umweg gemacht mit dem gebäude.
ich habe Schalter 1.
Bedingung1: Objekt zerstört
Effekt1:deaktiv Schalter 2.
Schalter2: An und Triggerschleife An
Effekt1:Objekt vernichten und das Gebäude ausgewählt was ich meine.
es geht ist zuwar wenn man nicht dran denk ein verlust von Material aber es fuktioniert das ist erstmal das wichtige.
feinarbeit kommt später.
Re: Schalter Probleme
Verfasst: Freitag 3. Februar 2006, 21:21
von Tlaloc
Moment, wenn ich dich richtig verstanden habe, bekommt der Spieler jetzt das Gebäude.
Aber du kannst doch das Gebäude sperren und dann per Schalter die Tech erfinden lassen, wie es oben schon jemand vorgeschlagen hat.
Re: Schalter Probleme
Verfasst: Samstag 11. Februar 2006, 13:36
von aMa
Hallo Smint ...
Wenn du vorher ein Gebäude oder Tech. sperrst, kannst du i.d.R. sie auch anschließend nicht mehr erschaffen.
Aber: (z.B. Gebäude)
Du kannst wenn Spieler x zum Gebiet kommt ..., Schalter aktivieren und für einen anderen Spieler y (ideal wäre Verbündeter mit gleicher Farbe) dann das Gebäude per Schalter erschaffen.
Und anschließend per Schalter: => Besitzwechel => Spieler X
Gruß aMa