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Barbarossa Online
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Montag 12. Dezember 2005, 12:22
@Tlaloc: Das mit dem Zerstören der x-ten Burg ist schlecht möglich, da das zwangsläufig mit Gebietsschalter gemacht werden muß und man ja schlecht vorhersehen kann, wo die soundsovielte Burg gebaut wird.
Die einzige Lösung außer eines KI-Skripts besteht darin, dem Spieler die Steinressourcen per Tributschalter unterhalb von 650 bzw. 480 (Franken) zu halten, sobald er die kritische Anzahl von Burgen überschritten hat.
Hab irgendwo mal eine Anleitung dazu gepostet (find sie leider nicht mehr!
)
Bei Türmen wirds schon problematischer, da der Schalter dann logischerweise schon bei mehr als 120 Steineinheiten greifen muß.
Natürlich könnte man auch zahlreiche Schalterkonstruktionen einrichten, die bewirken, daß der Spieler an einem bestimmten Ort (z.B. dort, wo er eine bestimmte Figur hinschickt) eine Turm/Burgbaustelle vorgegeben bekommt.
Freilich müßten dann alle möglichen Orte vom Mapper vorgegeben und entsprechend "geschaltert" werden.
Man kann so z.B. ja 30 Orte (=30 Schalter) entsprechend vorbereiten, zwischen denen der Spieler dann mittels einer Wählfunktion entscheiden kann. Wurden genügend Gebäude auf diese Art gebaut, werden die übrigen Schalter deaktiviert.