Arena-Design-Contest 2005

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

135 Beiträge
Nun lasst ihn mit dem heutigen Tage beginnen, den ...

Agearena - Scenario - Design - Contest 2005

Hier könnt ihr schon einmal vorab eure Kommentare oder Fragen zum Thema stellen und diskutieren.
Ideal wäre auch eine kleine Voranmeldung von Personen, welche sich mit einem Beitrag beteiligen möchten. Soll aber keine Pflicht sein, denn wenn am Ende des Contest einige überraschende Maps eingehen, hat das ja auch seinen Reiz.
Einsendeschluss ist der 30. September 2005 Bild Alles weitere an Informationen findet ihr auf der Design-Contest 2005 Präsentationsseite
Ich bin dabei. Der zweite Platz ist noch zu toppen. Schönes Thema übrigens. Ich hoffe nur, dass nicht zu viele Leute sich in den Kreuzzügen verrennen. Wüsten etc. zu designen mag zwar sehr herausfordernd sein, aber bleibt eigentlich immer eine recht hässliche Angelegenheit.
Na wahnsinn. Nach 20 min der erste Kandidat ... :super:

Entscheidend wird der Spielspaß und die umgesetzte Story. Zumindest hoffe ich, dass die Jury sich hierauf vorrangig konzentriert ... ;)
Hauptsache, es macht Spaß, das ist schon richtig! :D
Cool wieder ein Contest! :Respekt:

Ich glaube ich nehme auch Teil...

Über welchen mache ich wohl etwas...?:)
Die Bitmap vom Contest sieht cool aus :super:
Hm... mich kribbelts in den Fingern, ob ich auch mitmache ^^
Übrigens gibt es ganz aktuell am 5.Mai im Kino gleich mal eben einen Blockbuster zum Thema ... :)

Ridley Scotts neustes Filmwerk ... Köngreich der Himmel hat Premiere ...
Also für den weniger belesenen und Kinofreund noch eine zusätzliche Motivation. :cool: :P
Hmm, mal schauen, aber wenn ich AoE unter Zeitdruck mappen soll, wird das bei mir eigentlich nie was.
Naja... 4 Monate könnten für mich schwierig werden. Bei skyrough häng ich ja schon seit Dezember dran. :D
Kann möglich sein. Aber ein Contest hat eine andere Motivation.
Außerdem hast du ein Zeitlimit, welches immer näher rückt. :P
Und bei deinem Spiel nimmst du dir ja die Zeit, die du brauchst ... :(
Naja, aber vier Monate sind wirklich eine lange Zeit. Beim Intro-Contest war das Zeitlimit soweit ich mich noch erinnern kann, auf zwei Monate angesetzt. Der letzte ES-Contest hatte sogar nur 6 Wochen...

...auf jeden Fall freue ich mich schon auf die erstklassigen Spiele, die es zu testen gibt und ich denke, die Entscheidung, welches am Ende letztendlich gewinnen wird, wird nicht einfach...:)

Was mir aufgefallen ist: Bei den Jury-Mitgliedern steht nirgendwo aMa...? Heißt dass etwa, dass Du auch einen Überraschungsbeitrag einreichen wirst...?:D
@ben: Sei froh das es 4 Monate sind.
@david: 4 Jurymitglieder reichen. Außerdem könnte es sein, dass er kein Bock/Zeit hat.
Dich und Reyk hat er wohl vorgeschlagen und ich hab tlaloc vorgeschlagen.
@Björn
das heisst ja, das ich nicht mehr in die Jury muss ?!! :rocktvoll: :D
War letztesmal ganz schön anstrengend :eek:

Übrigens ein sehr reizvolles Thema - aber auch brisant bei der aktuellen Weltsituation. Doch Gottlob nicht hier in der Agearena.

Aber Empo hat einen klaren Vorteil - er hat ja schon einen Beitrag dazu gemacht ;) .

Gibts ausser der Ehre was zu gewinnen?
Gibts ausser der Ehre was zu gewinnen?
Steht auf der Präsentationsseite.
Björn lasst 15, 10 und 5 Euro für die ersten 3 Plätze springen. :)
@günni:
Wieso muss? Bei Andis Contest warst du doch freiwillig in der Jury. ;)
Als Vorteil würde ich das von Empo nicht sehen. Die Map konnte auch jeder spielen und nochmal dasselbe Thema wird er ja wohl kaum bearbeiten.
@Günter: Na, machst Du auch wieder mit? So ne Wüstenlandschaft designen kannst Du ja, man erinnere sich an Karthago (I)...:D

...übrigens hat mich das für ein Scenario, dass in Spanien den Kampf gegen die Mauren behandelt, inspiriert. Ist nie vollendet worden, wird es von mir auch nicht, liegt immer noch auf der Festplatte... :rolleyes:
Aber Spanien ist mir dann schon besser gelungen :P .

Edit:

zu deiner Frage:
weis noch nicht. 4 Monate sind für mich auch ein wenig knapp.
Aber ich werd's versuchen.
Ideen hätt ich schon einige ;) .
Ich mochte den Soundtrack vom 1. Szenario der Karthago-reihe...
Aber Empo hat einen klaren Vorteil - er hat ja schon einen Beitrag dazu gemacht
Nun, erstens hatte ich keine Ritterorden - bis zu den Templern ging die Kampagne nicht und Johanniter waren nicht dabei.
Zweitens: Ich mach' nicht mit. ;)
Und drittens: Sollte aMa mitmachen, dann hat wohl er den Vorteil als Thema-Erfinder; es sei denn die Jury hat's vorgegeben. :)
135 Beiträge