'Person wechseln'

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Wie würdet ihr es empfinden, in der Rolle des "Guten" den "Bösen" zu 'vernichten'? (schwachsinnige Idee, ich weiß )
Aber wie würdet ihr es dann erst finden, eine Stadt aufzubauen, nur um sie danach wieder zu vernichten (mit einer anderen Person)??
Ich versteh den Sinn nicht ganz. :D
Eine Stadt aufbauen, um sie selbst wieder zu zerstören.
Wir sind hier nicht in Sim City. ;) Vor allem kullern mir schon während den Games die Tränen von der Wange, wenn ich zusehen muss, wie böse Menschen mein herrliches Imperium zertrampeln. :tieftraurig:
Wenn man die Story gut umsetzt, wäre es sicher sehr interessant. ABER man sollte eine Stadt evt. nur ausbauen, da man sonst mit Absicht 'ne kleine, miese Stadt baut, um es am Ende leichter bei der Zerstörung dieser zu haben.
Der Spieler muss ja nicht wissen, dass er die Stadt hinterher wieder zerstören muss.
Ich finde die Idee lustig.
Ich versteh den Sinn nicht ganz. :D
Eine Stadt aufbauen, um sie selbst wieder zu zerstören.
Wir sind hier nicht in Sim City. ;)
Ich dachte da an eine Anweisung:

Code: Alles auswählen

[color=#FF0000]Baue deine Stadt soweit aus, dass sie gegen jegliche feindliche Angriffe geschützt ist.[/color]
Dann muss man die Stadt ja so aufbauen, dass sie gut ist, oder?
Und irgendwann später im Spiel muss man dann eben mit einem andren Helden diese Stadt angreifen, den Stadtherren/König töten... Anweisung:

Code: Alles auswählen

[color=#FF0000]Um dein Überleben zu sichern, musst du nur noch die Stadt von [Spielername] zerstören und dessen König töten.[/color]
So war das gemeint :D :D
Find ich eine gute Idee.

Bei mir in der Map wird es was ähnliches geben. Zwar muss man keine Stadt aufbauen, aber je anch Entscheidung muss man sie entweder angreifen oder verteidigen.
Erinnert mich an Nyctophobia. Das ist eine englischsprachige Kampagne, die in Mittelamerika spielt. Da wird man auch vor die Entscheidung gestellt, auf welcher Seite man steht.
Erinnert mich an Nyctophobia. Das ist eine englischsprachige Kampagne, die in Mittelamerika spielt. Da wird man auch vor die Entscheidung gestellt, auf welcher Seite man steht.
Es gibt jez ja ein neues spiel, des heißt Black & White 2.
da kann man auch gutes und böses machen :-))
mal ne tolle abwechslung zu AoE *g*
mich würde so eine kampagne sehr interessieren!

ist sie schon im aufbau? wenn ja, wann kommt sie, wenn nein, warum nicht?

sowas gabs ja in empire earth auch wenn man als amerikaner seinen stützpunkt in kuba wieder angreift. ich hab das im ersten versuch nur durch viel glück geschafft weil ich die ganze insel befestigt habe. wäre sehr interessant!
ach so, so was ähnliches gibt es bereits auf aokh.
im szenario "final hour" von Yogurt muss man erst die Stadt verteidigen und dann darf man beim erobern nicht länger brauchen.
aber man baut halt an der stadt nicht herum, sondern kämpft nur.
Die Idee ist eigentlich ganz gut. Macht mal was draus. Achtet aber drauf, dass es nicht mit "Final Hour" völlig identisch wird. Und wichtig wäre auch, dass man im 2ten Teil nicht nur eine schon völlig zerstörte Stadt einnehmen soll ... ;)
Ich finde es schön, dass meine Idee so viele begeistert :super:
Ist echt 'ne ziemlich gute Idee, muss ich zugeben. Ich wünschte nur, ich würde mit meinen Projekten mal wieder vorankommen, aber die Zeit ist momentan leider knapp ... :rolleyes:
so isses leider auch bei mir...
9. klasse is doch ziemlich hart...
hausaufgaben ohne ende...
Die map muss noch'n paar monate warten... :tieftraurig: