Soundtrack

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Björn hat mir gesagt, der Wendenkreuzzug Soundtrack liefe bei ihm nicht und auch andere haben das Problem gemeldet. Mein Schalter:

1.
B: -
E: Klang ab.

2.Mit Trigger:
B: Zeitgeber 98 (Länge des Liedes)
E: Schalter akt. 1
Möglicherweise ist der Zeitgeber zu knapp eingestellt. Du solltest sowieso immer wenigstens 20, 30 sec mehr einstellen, damit das Lied nicht nonstop dudelt. ;)
Kann aber eigentlich nicht die Ursache sein, da man sonst das Lied zumindest einmal ganz hören würde.

Ich glaube eher, daß es entweder an der Verknüpfung liegt (hast du das Lied NACH dem Schalterbau noch mal bearbeitet/umbenannt o.ä.? -> dann einfach den Effekt auswählen und das Lied noch mal neu als Klang auswählen, auch wenn es bereits angezeigt wird),
oder an der Datei selbst (war schon öfter die Ursache, vielleicht noch mal als neue mp3/wave-Datei abspeichern, ohne Sonderzeichen wie ~ und - oder so).
Wird das Lied überhaupt bei "Klänge" richtig angezeigt? :confused:
es könnte sein das diese schalter ausversehen deaktiviert wurden
Bei mir fuzzts ja! :(

Out of Topic:

Schaut, mein erster AOEII Mod! (AOEI Mods hab ich schon gemacht)

Bild
Hey, sieht nicht schlecht aus. Das Kinn wirkt von weitem etwas kantig, aber sonst... :super: :Respekt:

Hm, ein Barbarossa-Icon hab ich auch mal gebastelt, allerdings mit Krone und rotem Bart. Muß mal schaun, ob ich das noch finde.

Ich werd es dem ES-Team sowieso nie verzeihen, daß es von Barbarossa keine Heldenfigur gibt, dafür aber von etlichen Pipifax-Lokalhelden!
Der "Kaiser im Eimer" zählt ja wohl nicht, der läuft bei mir unter der Rubrik "eingelegte Gurken u.ä.". :D

Obwohl... WIRKLICH große Persönlichkeiten agieren immer ungesehen, und treten selten in Persona auf (am Gegenteil kann man übrigens absolut UNWICHTIGE Personen erkennen :D )...
Zeigsmal wenn du es findest!
Mich hat es auch aufgeregt!!!! :mad: :D

Nochma wegen meiner Frage:
Ich schick mein Update erst ma dem Björn oder so, und frag ihn dann ob der Sound jetzt da ist.
Dauert aber noch n bissel. ;)