Begehbare Klippen

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Ich habe folgendes prob:
Um Klippen begehbar zu machen kopiert man ja im normalfall eine burg/Turm auf die Klippe und löscht die Burg/Turm dann per Schalter im Spiel.
Schön und gut beim test klappt alles , aber wenn ich beim testen verliere und nen Spielstand laden muss , dann tut es danach nicht mehr (das Klippen begehen).
Wie kann ich das beheben?
@empo du hast doch auch mal ne begehbare Klippe in WdK gehabt
Das ist leider so. Da gibt es kein rütteln und kein Machen.
Mein Tipp: Die Burg wirklich erst im letzten Moment löschen, so ist die Gefahr kleiner, dass man in der Zwischenzeit speichert.
Schau mal in den Thread zu "Der Weg des Kriegers"! Da wird grad ganz aktuell darüber geredet.
Habs vorhin gesehen.
Ich hab jetzt einfach ne Alternativlösung eingabaut.
Heisst das, dass du wieder mapst Ivan? :)
Den Trick kannt ich garnicht. Wärd ihn aber ausprobieren. Da sieht man mal, was man alles verpeilt wenn man erst "so spät" mit dem Mappen anfängt. :)