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Re: Frage zu Szenario

Verfasst: Sonntag 16. Januar 2005, 14:50
von talli
Hi.
In meinem Szenario läuft folgendes ab.
Man bekommt eine bestimmte Einheit an Soldaten (sagen wir mal 50)
Diese kämpfen, und wenn alle tot sind, soll ein Schalter aktiviert werden.
Muss ich hierfür 50mal "Objekt zerstören" anklicken?
Hab es mit Ausfallrate und Miltäreinheiten (bei Eigenschaften) versucht, klappt irgendwie nich'!
Wer kann helfen?
Thx im Voraus :cool:

Re: Frage zu Szenario

Verfasst: Sonntag 16. Januar 2005, 15:42
von Lord_Ben
vielleicht mit "weniger eigene Objekte" :confused:

Bin mir aber nicht sicher... musst du mal ausprobieren oder man kann wie mit "objektnamen ändern" einen ganzen einheitentyp, in dem du die einheit doppelt anklickst (wenn aufm bilschirm 30 schwertkämpfer sind, einen doppelt anklicken), weiß aber nich obs funzt... UND es ist bugverseucht! also Doppelgemoppelt :Respekt:

Re: Frage zu Szenario

Verfasst: Sonntag 16. Januar 2005, 16:37
von talli
"Weniger eigene Objekte" ist eine Bedingung mit der ich überhaupt nichts anfangen kann.
Weiß nicht, wann die Bedingung erfüllt ist.
Eigentlich bräuchte ich die Bedingung:
"Wenn Spieler 1 (also der menschliche Spieler) nur noch eine Einheit (im Schiff stationierte Einheit, die nicht sterben darf) hat, dann..."

Sind nicht nur Schwertkämpfer, 5 verschiedene Einheitentypen. :(

Re: Frage zu Szenario

Verfasst: Sonntag 16. Januar 2005, 17:40
von Tlaloc
Die Bedingung "Eigene Objekte" bedeutet eigentlich: "Wenn der Spieler x mindestens n Objekte hat"
Die Bedingung "Weniger Eigene Objekte" besagt das Gegenteil: "Wenn der Spieler x höchstens n-1 Objekte hat.

Du kannst also die Bedingung "Weniger Eigene Objekte" benutzen und gibst als Anzahl 2 ein. Nun werden die Effekte ausgelöst, wenn der Spieler weniger als 2 Einheiten besitzt, also nur die Einheit in dem Transportboot.

Re: Frage zu Szenario

Verfasst: Sonntag 16. Januar 2005, 20:59
von Lord_Ben
Äh.....ja.. so habs ich irgendwie gemeint :D

Re: Frage zu Szenario

Verfasst: Sonntag 16. Januar 2005, 22:02
von talli
Danke, nicht 50mal "Objekt zerstören" als Bedingung auszuwählen hat mir die Sache sehr erleichtert! :D

Re: Frage zu Szenario

Verfasst: Sonntag 3. April 2005, 13:22
von talli
Nächste Frage:
Welche Möglichkeiten hat man bei Bäumen um eine Winterlandschaft darzustellen?
So wie ich das sehe, gibt es als verschneiten Baum nur die Kiefer.
Welche Bäume kann man außer verschneite Kiefern und evtl. laublose Eichen noch nehmen?

Re: Frage zu Szenario

Verfasst: Sonntag 3. April 2005, 13:34
von Cauchemar
Unter Sontiges Gruppe GAIA hat es noch zwei dürre Bäume die findest du Unter "Baum ...". Hat glaub Bäume von A-F oder so, kann dir aber nicht gerade sagen welche das sind.
Wichtig bei denen ist: Stelle sie ein bischen in den Vordergrund, wenn sie so mitten im Wald stehen sehen sie meist schlecht aus.

Ansonsten gibt es eigenltich nur Kiefer und Verschneite Kiefer...

Re: Frage zu Szenario

Verfasst: Sonntag 3. April 2005, 19:27
von Günter
BaumF und BaumI ist das.
Gut macht sich meist auch ein Waldbaum, der sein Herbstlaubkleid noch trägt. Buchen z.B. tragen ihre rotbraunen Blätter bis in den Frühling hinein ;) .

Re: Frage zu Szenario

Verfasst: Montag 4. April 2005, 11:39
von Tlaloc
Kommt aber auf die Kälte des Winters un/bzw die Höhe des Geländes an, oder...?
Wenn es zu kalt ist, glaube ich nicht, dass die Blätter den ganzen Winter hängen bleiben.

Re: Frage zu Szenario

Verfasst: Dienstag 5. April 2005, 20:17
von Günter
Ich denke niemand kann messen, wieviel Grad dein Scx hat :D .

Wir reden hier von Mapdesign :hallo: :D .

Re: Frage zu Szenario

Verfasst: Dienstag 5. April 2005, 21:35
von Tlaloc
Nein, ich mein ja nur. Wahrscheinlich hast du schon Eichen in deine Winterszenarien eingebaut, ohne dass ich es gemerkt habe, aber es kommt mir eigentlich eher unpassend vor.
Naja, jeder nach seiner Facon..

Re: Frage zu Szenario

Verfasst: Mittwoch 6. April 2005, 14:46
von Cauchemar
Nein, ich mein ja nur. Wahrscheinlich hast du schon Eichen in deine Winterszenarien eingebaut, ohne dass ich es gemerkt habe, aber es kommt mir eigentlich eher unpassend vor.
Naja, jeder nach seiner Facon..
dito

Kann ich mir auch schlecht vorstellen, vor allem wenn man sie neben Kiefern setzt; sieht eher schlecht als recht aus. Verschneite Wälder bestehen imo aus Verschneite - und normale Kiefern und zwischendurch auch noch ein Baum F und ein Baum I. So gestalte ich jedenfalls die Wälder von Brelda. :)

Re: Frage zu Szenario

Verfasst: Mittwoch 6. April 2005, 19:32
von Günter
Na ja, kann ja jeder machen wie er will ;).

Re: Frage zu Szenario

Verfasst: Freitag 20. Mai 2005, 14:07
von talli
Mal wieder neue Fragen! ;)

1.Wie ist die Schalterkombo, wenn ich an einer Stelle Stein habe und diesen im Sekundentakt mit Gold an der gleichen Stelle wechseln will?
Also 1. Sekunde Stein, 2. Sekunde Gold, 3. Sekunde Stein, etc.

2.Welche Einheiten (Infanteristen) sind schnelle Läufer?
Ich möchte einige Kinder mappen, die "Fangen" spielen.
Doch ein Adlerkrieger passt nicht ins Geschehen!

Danke! :)

Re: Frage zu Szenario

Verfasst: Freitag 20. Mai 2005, 18:20
von Björn_Jernside
1.
schalter1
bed.1 zeitgeber1
effekt
entfernen gebiet gaia gold
neues objekt stein
aktivieren 2
schalter 2
bed zeitgeber1
effekt
entfernen gebiet gaia stein
neues objekt gold
aktivieren 1

2.
nimm 2 units
infantrieeinheit spieler 2
beliebige gleichschnelle einheit spieler 3
die lässt du rumrennen.
wenn spieler2 spieler 3 fangen soll einfach effekt technologie entwickeln (knappen) --> spieler 2 wird um 10% schneller
ODER
kurven die schnell hintereinander kommen machen units langsamer
---> die "schnellere" einheit läuft mehr gerade strecken und fängt die andere^^

Re: Frage zu Szenario

Verfasst: Freitag 20. Mai 2005, 19:36
von Günter
Da solltest du am besten den Genitour nehmen.

Re: Frage zu Szenario

Verfasst: Samstag 21. Mai 2005, 09:15
von Björn_Jernside
hab ich ganz übersehn
stimmt der is ja schnell :rolleyes:

Re: Frage zu Szenario

Verfasst: Sonntag 29. Mai 2005, 13:50
von talli
Neues Problem:
Ich habe zweimal den gleichen Effekt.
Objekt LP ändern (bei einem Tor), Wert: 63536
Einmal klappt der Effekt (750 von 750 LP), einmal nicht (750 von 2750 LP).
Warum ist das so?
Die Tore sind vom gleichen Volk/Spieler und haben beide die Anfangs-LP von 2750. :(

EDIT: Ich merke gerade, dass das 2. Tor ebenfalls 750 von 750 LP hat und erst zu 750 von 2750 LP switcht, wenn eine Einheit hindurchläuft.
Kann man das Switchen unterbinden?

Re: Frage zu Szenario

Verfasst: Sonntag 29. Mai 2005, 17:22
von Björn_Jernside
nur indirekt:
Immer wenn eine Unit durch's Tor läuft, LP auf 2750 Point anheben und wieder auf 750 Point absenken!