Moderatoren: Henning, Björn_Jernside
So weit, so gut. Man hat als Spieler auch echt keine Chance, die Schlacht zu gewinnen. Aber dann kam jemand daher, der nicht wusste, dass er keine Chance hatte... er nahm also sein lächerlich kleines Grüppchen von Soldaten und plättete damit das lächerlich große, grotesk überlegene Lager des Feindes.
So ging mir's bei aMa's "Sachsenaufstand":
Da soll man ja aus historischer Sicht die Anfangsschlacht auch verlieren, die hab ich aber aus lauter Trotz dann doch gewonnen. Wenigstens hatte das keine technischen/ inhaltlichen Konsequenzen...
Das ärgerlichste was mir von Zeit zur Zeit passiert, ist daß das Spiel nach zuvielen Schalterakrobatik abschmiert, weil ich es immer noch hasse schon nach nur 2, 3 Änderungen zu testen oder extra -zig Zwischenspeichernamen zu benutzen (siehe Lord Ben).
@Ingo:
Das mit der verbuggten Speichertaste hat mich hellhörig gemacht. Ob sowas auch temporär auftreten kann? Ich hätte nämlich schon öfter mal schwören können "Hey, das hast du doch gestern GARANTIERT abgespeichert!?!"
Bislang dachte ich "Gut, Alzheimer/ Wunschdenken", aber möglicherweise hab ich mir unrecht getan...
Temporär? Nicht dass ich wüsste. Im Original-Age of Kings war dieser Bug absolut zuverlässig, man musste grundsätzlich immer "Speichern unter" benutzen. "Speichern" hat damals nur im default0.scn gespeichert, das mit jedem Testlauf neu überschrieben wird. Mit einem der späteren Patches wurde dieser Bug schon für Age of Kings korrigiert. Bei AoK: The Conquerors habe ich das Problem nie mehr erlebt.Das mit der verbuggten Speichertaste hat mich hellhörig gemacht. Ob sowas auch temporär auftreten kann? Ich hätte nämlich schon öfter mal schwören können "Hey, das hast du doch gestern GARANTIERT abgespeichert!?!"