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Re: neue objekte

Verfasst: Dienstag 3. Mai 2005, 17:24
von Björn_Jernside
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wo hat der diese dinger um die fakeln her?
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Die umkreisten objekte wurden per schalter erschaffen :eek:
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zum vergrößern der Bilder draufklicken
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Re: neue objekte

Verfasst: Dienstag 3. Mai 2005, 17:44
von X-King
Zum 1.sten. Die Speere durch genied freigeschaltet und ganz viele hingesetzt und danach ne fackel reingesetzt.

Zum zweiten. Per genied im editor freigeschaltet und dadurch auch per schalter erschaffbar.

Re: neue objekte

Verfasst: Dienstag 3. Mai 2005, 17:45
von Ingo
Mit GeniEd kein Problem. Damit sind sämtliche dieser Einheiten im Editor freigeschaltet und können auch während des Spiels erschaffen werden. Grundsätzlich gilt für diese Einheiten das Gleiche wie für fast alle Objekte aus Gaia/andere: Den Effekt nicht mehr anrühren, sonst setzt es sich alles zurück.

Re: neue objekte

Verfasst: Dienstag 3. Mai 2005, 17:47
von Björn_Jernside
krass :eek:

Re: neue objekte

Verfasst: Dienstag 3. Mai 2005, 21:06
von Günter
Die Fackeln sehen gut aus :Respekt: .

Re: neue objekte

Verfasst: Dienstag 3. Mai 2005, 21:41
von Barbarossa
Ähm, kann ja sein, daß ich auf dem Schlauch stehe, Jernside...
aber bist nicht du derjenige, der das am besten wissen sollte? ;)

Schließlich steht dein alter ego als Spielername rechts unten... :rolleyes:

Re: neue objekte

Verfasst: Mittwoch 4. Mai 2005, 19:50
von Björn_Jernside
nein das liegt daran, dass das ein screenshoot ist :)

Re: neue objekte

Verfasst: Mittwoch 4. Mai 2005, 21:05
von Günter
@Barbarossa
Ich gehe mal davon aus, das es sich bei dem dargestellten Screenshot um ein Tutorial o.ä. handelt.

Stimmt das Björn?

Re: neue objekte

Verfasst: Donnerstag 5. Mai 2005, 13:23
von Björn_Jernside
ja hab die tutorials hab ich von aokheaven

Re: neue objekte

Verfasst: Donnerstag 5. Mai 2005, 17:08
von Tlaloc
Aber ist es bei GeniEd nicht so, dass du die exe tauschen musst? Dann hättest du doch wissen können, dass es mit dem Programm gemacht wurde.

Re: neue objekte

Verfasst: Donnerstag 5. Mai 2005, 17:14
von Ingo
Ein Austausch von Dateien ist in solchen Fällen nicht nötig. Durch GeniEd freigeschaltete Einheiten können platziert oder durch Schalter erfasst werden. Diese Schalter funktionieren dann auch, wenn jemand das Szenario ohne GeniEd spielt.

Dateien tauschen muss man bei GeniEd nur, wenn die Eigenschaften bestimmter Einheiten verändert werden sollen, z.B. Geschwindigkeit, Art der Geschosse, wieviele Einheiten man einquartieren kann etc.

Ingo

Re: neue objekte

Verfasst: Donnerstag 5. Mai 2005, 23:27
von Tlaloc
Ach so.

Der Austausch der Dateien war der Grund, warum ich mich nie wirklich mit dem Programm beschäftigt habe. Vielleicht sollte ich das doch mal tun..!?

Re: neue objekte

Verfasst: Freitag 6. Mai 2005, 08:18
von Ingo
Grundsätzlich lohnt es sich auf jeden Fall, sich GeniEd mal anzugucken. Man hat einfach dadurch viel mehr verschiedene Klötze im Design-Baukasten.

Ich habe mir meinen vorherigen Post nochmal angeschaut und gesehen, dass er aber missverständlich war: Mit "Dateien austauschen" meinte ich den Austausch von GeniEd-Dateien zwischen Designer und dem Spieler, der das Szenario nachher runterlädt.

Der Designer muss natürlich schon an seinen eigenen Dateien etwas verändern, wenn er die ganzen Beta-Einheiten im eigenen Editor freischaltet. Aber die anderen Spieler brauchen diese durch GeniEd veränderten Dateien nicht auf ihrem eigenen Rechner, solange das Szenario nur freigeschaltete Beta-Objekte benutzt (z.B. flammende Pfeile auf die Karte setzen oder Feuerball erschaffen) und nicht noch irgend etwas am Code verändert (z.B. Geschwindigkeit von Rammen).

Ingo

Re: neue objekte

Verfasst: Freitag 6. Mai 2005, 11:06
von Björn_Jernside
hab mir genied gezogen weis aber nich wie man da objekte freischaltet.
kann mir da jemand helfen?

Re: neue objekte

Verfasst: Freitag 6. Mai 2005, 11:41
von Günter
Wenn du das Programm installiert hast musst du zunächst durch "file/open" die Dateien "empires2_x1.dat , language.dll und language_x1.dll " im sich öffnenden Fenster eingeben und auf ok klicken. Wenn er dich fragt, ob du eine Sicherheitskopie der Dateien anlegen wills solltest du das auf jeden Fall tun.
Danach kannst du links die Objekte anwählen, rechts siehst du deren Eigenschaften. Dort ist auch die Option "hide from editor".
;)

Re: neue objekte

Verfasst: Freitag 6. Mai 2005, 15:56
von Tlaloc
Grundsätzlich lohnt es sich auf jeden Fall, sich GeniEd mal anzugucken. Man hat einfach dadurch viel mehr verschiedene Klötze im Design-Baukasten.

Ich habe mir meinen vorherigen Post nochmal angeschaut und gesehen, dass er aber missverständlich war: Mit "Dateien austauschen" meinte ich den Austausch von GeniEd-Dateien zwischen Designer und dem Spieler, der das Szenario nachher runterlädt.

Der Designer muss natürlich schon an seinen eigenen Dateien etwas verändern, wenn er die ganzen Beta-Einheiten im eigenen Editor freischaltet. Aber die anderen Spieler brauchen diese durch GeniEd veränderten Dateien nicht auf ihrem eigenen Rechner, solange das Szenario nur freigeschaltete Beta-Objekte benutzt (z.B. flammende Pfeile auf die Karte setzen oder Feuerball erschaffen) und nicht noch irgend etwas am Code verändert (z.B. Geschwindigkeit von Rammen).

Ingo
Ich hatte dich richtig verstanden. :)

Re: neue objekte

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2005, 17:00
von pike
Ja,davon hab ich auch gehört.
Aber da gibts noch mehr von der Sorte: www.nocheineaoe.de
Noch was: ich hätte mir die Screenshots ja schon gern angeschaut aber dann kommt irgendsoein spamverdächtiges Werbefenster.... :confused: