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Re: Design Tipps auf der Arena.
Verfasst: Sonntag 1. Mai 2005, 18:51
von Lord_Ben
Hallo alle zusammen
Mir iss aufgefallen, dass der/die Trick/s
Mauerdurchbruch (obwohl der eigentlich recht pfiffig ist)
Wurzelbauer / Brennende Brücke / Seelenwanderung / Unsichtbare Wand ...
nicht so oft genutzt werden (kann mich aber auch irren)
Meine Frage: Woran kann das liegen? Naja... Seelenwanderung und die brennende Brücke sind vielleicht fast nur für Fantasy SCN´s gut... aber trotzdem... alle Möglichkeiten sollten doch ausgenutzt werden?
Re: Design Tipps auf der Arena.
Verfasst: Sonntag 1. Mai 2005, 19:40
von Björn_Jernside
Es gibt teilweise auch andere und bessere Tricks für welche wir nur kein Tutorial haben.
Unsichtbare Wand wird aber schon ab und zu benutzt, um Gebiete zu verschliessen, die erst später betreten werden sollen.
@ben: Als ich mal dein skyrought bearbeitet habe, gab es auch 'ne unsichtbare Wand
Mauer kaputt machen, wurde z.b in Hans verwendet.
Brücke liegt wohl daran, das Brücken in den Spielen selten strategische Wichtigkeit haben (z.b. Brücke zerstören)
Seelenwanderung ist langweilig und irgenwie nicht soo toll.
Re: Design Tipps auf der Arena.
Verfasst: Samstag 14. Mai 2005, 14:42
von Anatsunami
Dieses ist ein interessantes Thema für mich. Ich hoffe, daß es angebracht ist, die Diskussion an diesem einzutragen spätes Datum?
Zum Schutze von den Verfassern, die die Tutorials bildeten. Das Ziel, wenn das Schreiben eines Tutorial häufig gerecht ist, die technischen Informationen zu geben. , die Phantasie dann zu fahren anstatt stellen Sie ein komplettes und abschließendes Produkt für ein Drehbuchdesign zur Verfügung.
Ich bin miteinbezogen worden, wenn man Tutorials und Dienstprogramme bildete, und ich vorsätzlich verfeinere nicht Aspekte und lasse anstatt die feinen Punkte für die Entwerfer und ihre Designs. Tutorials werden normalerweise für neue Entwerfer geschrieben. Auch einem erfahreneren Entwerfer etwas Ideen und technische Informationen geben.
Die Tatsache, daß wir das tip oder trick für nützlich halten können oder nicht, kann das entscheidende Ziel des Autors gewesen sein. Andererseits sind einige Tutorials und dadurch wertlos, daß Fall bitte alle mißachten, die ich erklärt habe.
Re: Design Tipps auf der Arena.
Verfasst: Samstag 14. Mai 2005, 18:23
von Cauchemar
Gute Idee!
z.B. benötige ich den Heiltrick, wie man eine Einheit heilen kann. (Also auf einen Schlag.) ^^
Mir fallen momentan keine riesigen Designtricks ein, vielleicht kommt mir noch später was in den Sinn.
Re: Design Tipps auf der Arena.
Verfasst: Samstag 14. Mai 2005, 20:28
von Günter
@Tschab
<a href="
http://www.agearena.de/forum/index.php? ... thread=173" target="_blank">hier</a> wirst du was brauchbares finden
,
oder <a href="
http://www.agearena.de/forum/index.php? ... 1&thread=5" target="_blank">hier</a>.
Re: Design Tipps auf der Arena.
Verfasst: Dienstag 17. Mai 2005, 20:16
von Cauchemar
Ah, ist ja im Grunde genommen logisch. Man reduziert seine Lebenspunkte auf 0 und dann gibt man ihm seine ursprüngliche Lebensenergie wieder.
Tja, AoE ist doch logisch.
Re: Design Tipps auf der Arena.
Verfasst: Sonntag 22. Mai 2005, 21:16
von Kifcovic
Hab mal ne Frage!
Wenn man den Schalter Anweisungen einblenden wählt, was muss man einstellen das der Text in der Mitte des Bildschirms ist?
Re: Design Tipps auf der Arena.
Verfasst: Sonntag 22. Mai 2005, 21:40
von Andi_W
Rechts neben dem Auswahlfeld für die Effekte gibt es ein Kästchen mit einer Zahl, standardweise ist hier "0" eingestellt. Gib 0 für oben, 1 für Mitte und 2 für unten ein!
Re: Design Tipps auf der Arena.
Verfasst: Montag 23. Mai 2005, 11:45
von Tlaloc
Vielleicht meinst du auch, wie man den Text in die "horizontale" Mitte bekommt. Da musst du sehr oft einfach Leerzeichen drücken. Viel Spass.
Re: Design Tipps auf der Arena.
Verfasst: Montag 23. Mai 2005, 11:53
von Mordred
Ich habe auch mal ne Frage:
Wie kriege ich des in Farbe hin, z.B.: Mordred:"Ich hab da mal ne Frage..."
Re: Design Tipps auf der Arena.
Verfasst: Montag 23. Mai 2005, 11:56
von talli
Im Anweisungsfenster musst du bevor du den Text eingibst, <RED>, <YELLOW>, <AQUA>, <PURPLE>, <GREY>, <BLUE>, <ORANGE> oder <GREEN> für die jeweilige Farbe schreiben.
Re: Design Tipps auf der Arena.
Verfasst: Montag 23. Mai 2005, 12:11
von Mordred
Geht bei mir nicht, da steht (wenn ich es teste) immer nur noch:
ed:"Ich hab da mal ne Frage..."
Re: Design Tipps auf der Arena.
Verfasst: Montag 23. Mai 2005, 15:42
von aMa
Mordred, schau mal hier vorbei ...!
Farbanweisungen
Re: Design Tipps auf der Arena.
Verfasst: Dienstag 24. Mai 2005, 11:21
von Mordred
d.h., ich muss des (und dann erst: ) auch dazuschreiben???
nochmal danek!
Re: Design Tipps auf der Arena.
Verfasst: Dienstag 24. Mai 2005, 11:53
von aMa
d.h., ich muss des (und dann erst: ) auch dazuschreiben???
nochmal danek!
Alles was
ROT geschrieben wurde, darfst du
nicht einfügen! Das ist nur die Erklärung ...
Re: Design Tipps auf der Arena.
Verfasst: Mittwoch 25. Mai 2005, 10:00
von Mordred
Re: Design Tipps auf der Arena.
Verfasst: Mittwoch 25. Mai 2005, 12:51
von Kifcovic
Das mit den Leerstellen, da hätt ich auch selber draufkommen können!
Manchmal frag ich mich wo ich meinen Kopf gelassen habe!
Re: Design Tipps auf der Arena.
Verfasst: Mittwoch 25. Mai 2005, 12:55
von Mordred
ich mich auch!
Re: Design Tipps auf der Arena.
Verfasst: Freitag 27. Mai 2005, 16:42
von Kifcovic
Ich hab da noch eine Frage!
Ich habe bei Diplomatie eingestellt das Spieler 3 mein Verbündeter ist, aber wenn ich teste wechselt er immer auf feindlich!
Was kann ich machen das dass nicht mehr passiert?
Re: Design Tipps auf der Arena.
Verfasst: Freitag 27. Mai 2005, 17:33
von talli
Mit entsprechender KI müsste es gehen.
Ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad wechselt der Spieler auch nicht mehr.
Oder bei den Schaltern Diplomatie einstellen und auf "trigger an" klicken.
Überprüfe ob auch du zu Spieler 3 gegenüber verbündet bist.