Sound wird abgeschnitten

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hab jetzt plötzlich ein sehr seltsames Prob:
Beim Testen werden die gesprochenen Anweisungstexte immer am Ende abgeschnitten, so das sie nicht mehr ganz zu hören sind.

Hatte schon mal jemand das Problem?
Kann es vielleicht sein, dass die Sounds abgeschnitten werden sobald ein neuer Schalter aktiv wird? :confused:
Mit welchem Effekt werden die Sounds abgespielt?
"Klang abspielen" oder unter "Anweisung einblenden"?

Wenn es unter "Anweisung einblenden" ist, könnte es vielleicht daran liegen, dass der zugehörige Dialog ausgeblendet wird und so auch der Sound verstummt.
genau
wenn eine anweisung per schalter ausgeblendet wird stoppt auch der sound
genauso ist es beim deaktivieren des schalters
Das wollte ich auch erst antworten, hab mir dann aber gedacht, dass das Günter bestimmt schon bekannt ist.

Wenn es so ist, dann installier doch einfach mal neu. Vielleicht klappt es dann..
Normal weiß das Günter auch.
Hat er mir glaub ich schon einmal erklärt. :rolleyes:
Vielleicht hat auch was mit der Aufnahme nicht geklappt, oder ist es wirklich bei allen Sounds?
Also,
es wird genauso abgeschnitten ob der Schalter früher oder auch erst viel später kommt.
Die Sounds laufen unter "Anweisung einblenden" und werden nicht durch "Anweisung ausblenden" gestoppt.

Komischerweise trifft das Problem jedoch nicht auf alle Sounds zu, obwohl alle dasselbe Format (48kbit mpeg2 layer3 stereo) haben, mit denselben Programmen bearbeitet und konvertiert wurden.

Werd mal Tlalocs letzten Rat befolgen und bei Gelegenheit neu installieren.
die die ich dir aufgenommen habe haben 128kb/s (falls das wichtig ist)
Ja, weis ich.
Die brauch ich auch, um die Sounds noch zu bearbeiten (normalisieren, schneiden, dynamik, usw. ) :) .
Danach muss ich sie runter nehmen auf 48kbit, damit die Dateigröße im Rahmen bleibt.
Das macht aber alles keinen Unterschied.
Ich steh vor einem Rätsel :rolleyes: .