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Re: Weniger AP

Verfasst: Montag 11. April 2005, 15:37
von Tlaloc
Hab mal ne Frage.

Es gibt eine Möglichkeit, die Angriffspunkte einer Einheit zu senken.
Aber wie mache ich das? Ich hab das jetzt schon ein bisschen probiert und auch bei aokh in der FAQ bin ich nicht fündig geworden. Dabei habe ich ein Szenario von xking glaub ich bei mir aufm Rechner, wo ein Elitekämpfer weniger AP hat..

Re: Weniger AP

Verfasst: Montag 11. April 2005, 15:43
von melchior
ich weis nicht genau aber vielleicht geht es gleich wie bei weniger HP. ich meine einfach ein "minus" vor die zahl hineinkopieren.

Re: Weniger AP

Verfasst: Montag 11. April 2005, 15:45
von X-King
Genauso wie es Melchior beschrieb habe ich es gemacht ;)

Re: Weniger AP

Verfasst: Montag 11. April 2005, 16:36
von Tlaloc
Moment, es geht um die Angrifsspunkte (AP), nicht um die Lebenspunkte (LP oder HP).
Bei mir hat das glaub ich net geklappt...... :eek:

Re: Weniger AP

Verfasst: Montag 11. April 2005, 19:24
von Cauchemar
Man siehts einfach nur nicht bei den Statistiken der Einheit. Aber man merkts beim kämpfen. ;)

Re: Weniger AP

Verfasst: Dienstag 12. April 2005, 16:55
von Björn_Jernside
ahhh
interessant

Re: Weniger AP

Verfasst: Donnerstag 14. April 2005, 11:51
von Tlaloc
Man siehts einfach nur nicht bei den Statistiken der Einheit. Aber man merkts beim kämpfen. ;)
Das wusste ich schon. Aber irgendwie hat die Einheit immer noch viel zu viel Schaden gemacht für meinen Geschmack.

Ich probier es nochmal aus. :)

Re: Weniger AP

Verfasst: Sonntag 17. April 2005, 21:35
von Tlaloc
okay, hab das rätsel gelöst.

Es ist tatsächlich so, dass man einfach den betrag mit einem minuszeichen eingeben muss.
mein problem war nur, dass ich es mit einem BOnager an einem haus probiert habe. der BOnager hat 75 AP. Ich habe 74 abgezogen, also sollte er nur noch 1 schadenspunkt machen.
aber da der BOnager wohl einen bonus gegen gebäude hat, wird daraus viel viel mehr. von daher kann man in dem fall den trick getrost vergessen.. :o

Re: Weniger AP

Verfasst: Montag 25. April 2005, 11:03
von Pirx
Es gibt auch eine andere Möglichkeit, ohne ein Minuszeichen zu nutzen (finde ich besser, weil die Minuszeichen verschwinden wenn du den Effekt noch mal "anfassen" musst).

In den Effekten "Objekt vorschädigen" und "Objekt Attacke verändern" wird die Zahl 65536 als 0 angesehen. Wenn du bei "Objekt Attacke verändern" z.B. 65500 eingibst, dann werden die Angriffspunkte um 36 gesenkt.

Mit dem Angriffsbonus ist aber nichts zu machen, auch mit dieser Methode bleibt sie wie gehabt, selbst wenn du 500 Angriffspunkte abziehst. :)

Re: Weniger AP

Verfasst: Montag 25. April 2005, 18:01
von Tlaloc
Das ist mir immer zu viel Rechnerei mit den hohen Zahlen, außerdem kann ich mir die nie merken.
Es lebe das Minuszeichen! :rocktvoll:

Re: Weniger AP

Verfasst: Dienstag 26. April 2005, 21:00
von Henning
Es lebe das Minuszeichen! :rocktvoll:
Jo! Warum schwer machen, wenn man's einfach haben kann?

Re: Weniger AP

Verfasst: Samstag 14. Mai 2005, 20:32
von Pirx
Hier ist ein neu enteckter Weg um AP auf 0 zu bringen, falls es noch von interesse ist. Man muss allerdings Geneid2 nutzen.

http://aok.heavengames.com/cgi-bin/aokc ... 35482,0,20

Ich weiss nicht, ob es die Bonus Sachen auch negiert, aber es wäre ein Versuch wert.

Re: Weniger AP

Verfasst: Sonntag 15. Mai 2005, 10:41
von Anatsunami
Technisch funktioniert es in der beschriebenen Situation, weil es die Strecke oder den Abstand verwendet, daß die Waffe der Maßeinheit anstelle vom AP benutzt werden kann.

Die minimale Strecke oder der Abstand ist 1 für Maßeinheiten, die Gegenstand kämpfen müssen, um einzuwenden.

Folglich indem es dieses ein Negativ (-1) er hält die Maßeinheit vom Tun von von Beschädigung bildet.

Das Problem mit den Informationen ist, daß es erklärte, ob der Effekt ohne GeniEd2 arbeitet und nicht, ohne die Spieldateien zu teilen, die es ändert.

Meine Vermutung ist, daß sie erfordert, daß die zusätzlichen Akten vom Spieler geteilt und ersetzt werden.

Re: Weniger AP

Verfasst: Sonntag 15. Mai 2005, 12:34
von Tlaloc
Das habe ich auch gelesen.

Aber wie ist das dann zB bei einer Mange? Wenn sie keine Reichweite hat, dann kann sie doch auch nicht mehr feuern, oder?

Re: Weniger AP

Verfasst: Montag 16. Mai 2005, 11:53
von Anatsunami
Für militärische Maßeinheiten, die, scheinen Strecke nicht zu haben, wird es als die Nr. 1 kodiert.

Auch ich fand die Entdeckung bin als I erstes Gedanke. Wir können nicht es verwenden, ohne die GeniEd2 geänderten Spieldateien zu ersetzen.