1 Frage

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hi all :)

Wieder ne Frage:

Geht es, dass man schaltern kann:
Jeder z.B. getötete Wolf bringt dir +1 Holz (und das bei " Neuen Objekten" also von schaltern erstellt)
Bei im Editor schon gesetzten Wölfen wäre es einfach gewesen, aber so... :confused:
frag ma ingo ob das mit seiner leichenzählenden ki geht
Nein, die Ai würde dadurch verwirrt, dass nach ein bis zwei Minuten immer noch ein toter Wolf herumliegt und entsprechend immer wieder gezählt wird. Wenn es mit "Jagdwölfen" geschehen soll, die zu einem bestimmten Spieler gehören, hinterlassen diese überhaupt keine verwesenden Körper.

Am einfachsten wäre es, wenn du genau weißt, wieviele Wölfe ins Spiel kommen, z.B. immer nur einer. Dann kannst du jeweils in dem Moment, wo der Wolf erschaffen wird, einen Schalter aktivieren:

Bedingung: Weniger Objekte besitzen (Own Fewer Objects): Spieler Gaia 1 Wolf, Anzahl 0.
Effekt: Tribut Gaia 1 Holzeinheit an Spieler 1.

Falls du lieber stumme Tribute hast, kannst du auch ein Minuszeichen kopieren und dann mit der rechten Maustaste in das Tributfenster einfügen (Strg + V klappt hier nicht). Dann kann auch der Spieler 1 einen Minus-Tribut an Gaia zahlen. Nachteil: Du darfst diesen Effekt nicht mehr anrühren, weil er sich sonst zu Null zurückstellt und außerdem muss ein Minus-Tribut auch mindestens 2 Einheiten Holz sein, 1 wird von den Schaltern nicht akzeptiert. Zur Not kannst du natürlich noch einen zweiten Effekt dranhängen, wo dann 1 Holzeinheit wieder direkt an Gaia zurückgezahlt wird. Also:

Bedingung: Weniger Objekte besitzen (Own Fewer Objects): Spieler Gaia 1 Wolf, Anzahl 0.
Effekt: Tribut Spieler 1 an Gaia: -2 Holzeinheiten
Effekt: Tribut Spieler 1 an Gaia: 1 Holzeinheit

Ingo
hm... ;) danke, das gibt mir Ideen für ein SCN :D
Lord Ben deine vorschläge hauen mich immer um! :Respekt: ;) Lustig wäre bei einem Reh 99999:Nahrung 99999:Holz 99999:Gold 99999:Steine! :D :D :D

Könnte auch ein Cheat für AoK sein!
:cool:
lol..danke :D ^^