Mir ist die Idee gekommen, die Hintergrundmusik von Szenarien quasi zu standardisieren.
Dazu würden einige Mp3 als Download angeboten, die dann mittels einer Liste geordnet werden. Die Lieder werden vom Spieler im Ordner /taunt gespeichert.
Nun braucht der Szenarioersteller nur noch eine Empfehlung zu geben, welches Lied sich am besten als Background für sein Szenario eignet. Der Spieler startet das Lied dann quasi als Taunt, dh er gibt per chat einfach eine Nummer ein.
Vorteile:
- Es muss nicht immer Musik zum Szenario hinzu gefügt werden, was die Größe des Downloads stark vergrößert
- Der Spieler hat die Freiheit, ob er der Empfehlung des Szenarioerstellers nachkommt oder ob er nicht doch ein anderes Musikstück hören möchte
Nachteile:
- Es müssten sich mehrere Leute beteiligen, damit sich das Projekt auch lohnt
- Der Spieler muss selber das Lied starten (ist zwar nicht so ein großer Aufwand, eine Nummer einzugeben, aber könnte schon nervig sein)
- Der atmosphärischen Gestaltung des Szenarioerstellers werden Grenzen gesetzt. Er kann nicht genau bestimmen, wann genau welches Lied gestartet wird
Vielleicht ist das auch nur eine Schnapsidee von mir, aber ich ärgere mich doch immer über mich selbst, weil ich zu faul bin, Soundpacks von mehreren MB zu downloaden, nur weil sie so groß sind. Durch diese Musikliste würde vielleicht dem ein bisschen abgeholfen.
Wie denkt ihr darüber?
Dazu würden einige Mp3 als Download angeboten, die dann mittels einer Liste geordnet werden. Die Lieder werden vom Spieler im Ordner /taunt gespeichert.
Nun braucht der Szenarioersteller nur noch eine Empfehlung zu geben, welches Lied sich am besten als Background für sein Szenario eignet. Der Spieler startet das Lied dann quasi als Taunt, dh er gibt per chat einfach eine Nummer ein.
Vorteile:
- Es muss nicht immer Musik zum Szenario hinzu gefügt werden, was die Größe des Downloads stark vergrößert
- Der Spieler hat die Freiheit, ob er der Empfehlung des Szenarioerstellers nachkommt oder ob er nicht doch ein anderes Musikstück hören möchte
Nachteile:
- Es müssten sich mehrere Leute beteiligen, damit sich das Projekt auch lohnt
- Der Spieler muss selber das Lied starten (ist zwar nicht so ein großer Aufwand, eine Nummer einzugeben, aber könnte schon nervig sein)
- Der atmosphärischen Gestaltung des Szenarioerstellers werden Grenzen gesetzt. Er kann nicht genau bestimmen, wann genau welches Lied gestartet wird
Vielleicht ist das auch nur eine Schnapsidee von mir, aber ich ärgere mich doch immer über mich selbst, weil ich zu faul bin, Soundpacks von mehreren MB zu downloaden, nur weil sie so groß sind. Durch diese Musikliste würde vielleicht dem ein bisschen abgeholfen.
Wie denkt ihr darüber?