Re: Wie genau muss der Schalter deffiniert sein?
Verfasst: Montag 31. Januar 2005, 11:26
Hallo Leute,
jetzt wo ich bei meiner Kampagne mit dem Mapdesign fertig bin, geht es endlich zum schaltern.
Allerdings hätte ich diesbezüglich eine Frage: Wie genau muss denn der Schalter definiert sein?
Beispiel: Ich möchte eine Kaserne via "Besitzwechsel" Spieler 2 übergeben.
Muss ich denn hier einfach nur "Objekte platzieren" und anschließend Absendender/Empfangender Spieler eintragen, oder muss ich zudem noch Objekttyp, Objektgruppe und Liste der Objekte angeben?
Mir ist klar, dass in meinem Fall Absendender/Empfangender Spieler und "Objekte platzieren" genügen würden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es im nachhinein Probleme im weiteren Verlauf des Spieles geben könnte. Ich denke halt immer so, dass wenn der PC "vergessen" sollte welches Objekt ich gewählt habe, es immer noch die Angaben "Objektgruppe", "Objekttyp" usw. hätte.
Was wisst ihr darüber? Kann man Fehler durch genaue Definition vermeiden?
jetzt wo ich bei meiner Kampagne mit dem Mapdesign fertig bin, geht es endlich zum schaltern.
Allerdings hätte ich diesbezüglich eine Frage: Wie genau muss denn der Schalter definiert sein?
Beispiel: Ich möchte eine Kaserne via "Besitzwechsel" Spieler 2 übergeben.
Muss ich denn hier einfach nur "Objekte platzieren" und anschließend Absendender/Empfangender Spieler eintragen, oder muss ich zudem noch Objekttyp, Objektgruppe und Liste der Objekte angeben?
Mir ist klar, dass in meinem Fall Absendender/Empfangender Spieler und "Objekte platzieren" genügen würden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es im nachhinein Probleme im weiteren Verlauf des Spieles geben könnte. Ich denke halt immer so, dass wenn der PC "vergessen" sollte welches Objekt ich gewählt habe, es immer noch die Angaben "Objektgruppe", "Objekttyp" usw. hätte.
Was wisst ihr darüber? Kann man Fehler durch genaue Definition vermeiden?