Wie genau muss der Schalter deffiniert sein?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hallo Leute,

jetzt wo ich bei meiner Kampagne mit dem Mapdesign fertig bin, geht es endlich zum schaltern.
Allerdings hätte ich diesbezüglich eine Frage: Wie genau muss denn der Schalter definiert sein?

Beispiel: Ich möchte eine Kaserne via "Besitzwechsel" Spieler 2 übergeben.
Muss ich denn hier einfach nur "Objekte platzieren" und anschließend Absendender/Empfangender Spieler eintragen, oder muss ich zudem noch Objekttyp, Objektgruppe und Liste der Objekte angeben?
Mir ist klar, dass in meinem Fall Absendender/Empfangender Spieler und "Objekte platzieren" genügen würden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es im nachhinein Probleme im weiteren Verlauf des Spieles geben könnte. Ich denke halt immer so, dass wenn der PC "vergessen" sollte welches Objekt ich gewählt habe, es immer noch die Angaben "Objektgruppe", "Objekttyp" usw. hätte.

Was wisst ihr darüber? Kann man Fehler durch genaue Definition vermeiden?
Hi Makaveli!

Also mir ist nicht bekannt, ob bei diesem Schaltertyp deswegen häufiger Fehler auftreten; du solltest es jedoch besser eintragen (zumindest in der Objektliste "Kaserne" auswählen, den Typ "Gebäude" kann man eintragen, ist aber nicht notwendig).

Außerdem ist es übersichtlicher. Wenn mal etliche ähnliche Schalter hat und die Verknüpfung mit "Objekt platzieren" flöten geht, überlegt man sonst drei Stunden "hm, was hab ich da damals doch gleich ausgewählt?" So siehst du sofort in der Liste: "Kaserne", da erinnert man sich dann schon eher.

Im Zweifelsfall ist es auch sicherer, statt der Kaserne das Gebiet unter ihr zu markieren.
Gerade wenn man mal aus Versehen ein Gebäude löscht, das mit nem Schalter verknüpft ist, kann das plötzlich zu Editorabsstürzen führen!
na dann mache ich es doch liebe genauer, als ungenauer ;)

danke für die Aufklärung